PROBLEM: POCSAG unterdrückung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Beatzler
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jul 2010, 20:35

PROBLEM: POCSAG unterdrückung

Beitrag von Beatzler »

Hallo,

ich habe Probleme mit der Auswertugnsunterdrückung:

Es wurden Telegrammwiederholungen mittlerweile sogar schon auf nur gleiche RIC und für 30 Sek. gesetzt, dies scheint im Bosmon Telegrammfenster soweit auch gut zu funktionieren, jedoch werden alle (!!) Auswertungen übers Netzwerk trotzdem gesendet und nicht nur wie eingestellt einmal... da kommen dann teilweise 3-5 POCSAG Auswertungen drüber .... ( ALLFMS )

Wie kann ich das ändern ?

Falls nicht
Könnte dies ggf. Zeitnah angepasst werden?

Danke für Antworten und Tipps.

MFG Beatzler
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: PROBLEM: POCSAG unterdrückung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich habe keinen Einfluss darauf wie AllFMS Telegrammwiederholungen behandelt, da müsstest Du Dich mal den Entwickler von AllFMS wenden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Beatzler
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jul 2010, 20:35

Re: PROBLEM: POCSAG unterdrückung

Beitrag von Beatzler »

Hey,

aber es ist richtig das Bosmon erstmal generell alles sendet ja ?

Könnte man es nicht ggf. so anpassen das die in Bosmon eingebauten Filtermöglichkeiten ( Unterdrückung auf Zeit + Filter pro Fenster etc. ) vor dem Senden greifen ???

MFG Beatzler
Beatzler
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jul 2010, 20:35

Re: PROBLEM: POCSAG unterdrückung

Beitrag von Beatzler »

Hey,

also wie gesagt in den Bosmon Programmfenstern selbst wird alles korrekt und auch nur einmal dargestellt nur leider bei der Übergabe übers LAN X-mal übertragen und darunter dann div. abgehackte etc..

Könnte man es intern in Bosmon mit den eingestellten Stufen erst filtern und dann übers LAN schieben ???

MFG Beatzler
Beatzler
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jul 2010, 20:35

Re: PROBLEM: POCSAG unterdrückung

Beitrag von Beatzler »

Hey,

kann man denn da wirklich nichts machen ??? :-(
*Buhuhu* :(
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: PROBLEM: POCSAG unterdrückung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon bietet seit der neuesten Version an, dass die verbundenen Clients bestimmen können, ob Wiederholungen gesendet werden sollen.

Wenn Du AllFMS benutzt, dann musst Du mal den Entwickler fragen, ob er die Option bei sich integriert.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Re: PROBLEM: POCSAG unterdrückung

Beitrag von Andi195 »

Moin,

bei der aktuellen BosMon Version werden bei mir die Pocsag Telegramme zeitweise immer noch doppelt angezeigt. Die unterdrückungszeit steht auf 90 sek.

Gruß Andi
Antworten