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Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 1. Jan 2016, 15:10
von Androide
Hallo,
nein, dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Meldung besagt ja auch, ob SSL nicht gesetzt ist!? Dabei macht auch der Port keinen Unterschied.

Die Ports sind bereits per UPNP geöffnet.

So langsam weis ich nicht mehr weiter... :|

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 24. Jan 2016, 14:26
von CMNC
Hallo zusammen,

in der App habe ich immer folgenden Fehler: "Verbindung beendet: IO-Fehler: Hostname oder Port ungültig"

Über den Browser kann ich den Webserver erreichen.

Was mache ich falsch?

Danke!

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 24. Jan 2016, 14:32
von bosmon
Hallo,

wie es da steht hast Du den Server nicht korrekt angegeben.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 24. Jan 2016, 14:36
von CMNC
bosmon hat geschrieben:Hallo,

wie es da steht hast Du den Server nicht korrekt angegeben.

Grüße
Thimo Eichstädt
Ich gebe das gleiche ein, wie ich es auch im Browser eingebe. Dort funktioniert es.

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 24. Jan 2016, 14:52
von Science
Hallo,

manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 24. Jan 2016, 15:07
von CMNC
Science hat geschrieben:Hallo,

manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
Nein, kein Leerzeichen.

Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???

SSL ist aktiviert (Häkchen gesetzt)
Und Benutzername ist mit Passwort eingegeben.

Kann es evtl auch am Zertifikat liegen? Im Browser zeigt er mir die Adresse als nicht sicher an...
Aber über http://...:80 und ohne SSL komme ich mit der App auch nicht auf den Server...

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 24. Jan 2016, 15:58
von Science
CMNC hat geschrieben:
Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???
Ist korrekt.

Wenn du in BM unter Webserver beides freigegeben hast (HTTP und HTTPS) sollte es so funktionieren, zumal du den Webserver im Browser erreichen kannst.

Ansonsten versuche mal in deinem Smartphone unter: Einstellungen --> Anwendungsmanager --> BMM --> Daten Löschen

die BMM daten zu löschen und geb nochmal alles neu ein.

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 24. Jan 2016, 16:28
von CMNC
Science hat geschrieben:
CMNC hat geschrieben:
Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???
Ist korrekt.

Wenn du in BM unter Webserver beides freigegeben hast (HTTP und HTTPS) sollte es so funktionieren, zumal du den Webserver im Browser erreichen kannst.

Ansonsten versuche mal in deinem Smartphone unter: Einstellungen --> Anwendungsmanager --> BMM --> Daten Löschen

die BMM daten zu löschen und geb nochmal alles neu ein.
Gemacht, klappt auch nicht. Hatte die App aber auch schon deinstalliert und wieder neu installiert.

Verstehe es nicht...

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 24. Jan 2016, 18:49
von Martin112
CMNC hat geschrieben:
Science hat geschrieben:Hallo,

manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
Nein, kein Leerzeichen.

Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???

SSL ist aktiviert (Häkchen gesetzt)
Und Benutzername ist mit Passwort eingegeben.

Kann es evtl auch am Zertifikat liegen? Im Browser zeigt er mir die Adresse als nicht sicher an...
Aber über http://...:80 und ohne SSL komme ich mit der App auch nicht auf den Server...
hey

bitte mal genau drauf achten wa er eingibt

https://server.dyndns.com:443 => BM Webseite über Browser

und so sollte es drin stehen

server.dyndns.com:443 => BMM servereinstellung

desweiteren so wie du es beschreibst versuchst du zuhause über wlan bzw lan reinzukommen

wenn der server im gleichen wlan oder lan ist musst du folgendes einstellen bei BMM servereinstellung

interneIP:443,server.dyndns.com:443

ansonsten sollte der server in ein anderes wlan oder lan besitzen reicht wenn du es so wie oben beschrieben einstellst

server.dyndns.com:443

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

Verfasst: 24. Jan 2016, 20:20
von Androide
Androide hat geschrieben:Hallo,
nein, dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Meldung besagt ja auch, ob SSL nicht gesetzt ist!? Dabei macht auch der Port keinen Unterschied.

Die Ports sind bereits per UPNP geöffnet.

So langsam weis ich nicht mehr weiter... :|
Hallo,
ich möchte euch kurz mitteilen, wo bei mir der Fehler mit der angeblichen SSL Verbindung lag.
Es lag an der Bosmon-Datenbank. Hier waren 1,7 Millionen Einträge im Telegramm-Storage. Nachdem ich diese gelöscht habe, habe ich keinerlei Probleme mehr.