Feature-Wünsche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
boch85
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jan 2012, 21:15

Re: Feature-Wünsche / Export Einstellungen

Beitrag von boch85 »

Andi195 hat geschrieben:
heros-db hat geschrieben:Es wäre schön, wenn man alle Einstellungen (Grundeinstellungen, Fenstereinstellungen, Filter usw.) exportieren/sichern könnte z.B. zum Übertragen auf einen anderen PC - z.B. in einer Mehrplatz-PC-Umgebung, auf dem ein BosMon als Server läuft und auf den Clients die gleichen Fenster- und Filtereinstellungen zur Verfügung stehen sollen.

Kopiere doch die BosMon.cfg auf die anderen Computer, dann hast Du dort alles gleich.

Gruß Andi


Wo finde ich denn diese Datei???
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Heisenberg »

boch85 hat geschrieben:Folgende Anregungen von mir :
- Automatisches starten von BosMon nach hochfahren des Rechners
Verknüpfung in den Autostart-Ordner legen?
- Unter "Filter" eine Funktion einbringen, der es erlaubt eine Reihe von Rics nicht durch zu lassen, sprich als Beispiel: von...1240000 - 1240999, sodass man nicht soviele einzeln eingeben muss.

Viele Grüße
!^1240.*

Das geht mit den Filtern jetzt schon relativ einfach, ggf. erst die durchlassen, die man haben möchte und dann den Rest filtern.
GroßesOhr
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jan 2012, 00:54

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von GroßesOhr »

Moin moin,

an zweiter Stelle meiner Wunschliste (ganz oben steht ja immernoch, dass Bosmon nach einem verlorenen Connect zum befreundeten Server die Verbindung sicher wieder aufbaut und die Daten von dort auch erhält... ja, ich weiß, ich nerve...)

dass es unter Telegramme modifizieren -> Regeln aus Datei laden einen Schalter geben würde, der es einem erlaubt zu sagen "Groß- und Kleinschreibung beachten ja/nein".

Dann könnte ich meine regeln.txt von 373 auf gute 150 zu "regelnde" Worte reduzieren, wenn man nicht

"Brechreiz", "FingerInDenHalsStecken"
"brechreiz", "FingerInDenHalsStecken"
"BRECHREIZ", "FingerInDenHalsStecken"

dreimal durch "FingerInDenHalsStecken" ersetzen müßte...

Danke, vielleicht werde ich ja erhört...

Ciao
Michael
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Betatester »

1. Immernoch einen Scrollbalken in der Fahrzeugübersicht.

2. Bessere Auswertungsempfindlichkeit bei Pocsag 512 baud.
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Koerbi »

Bei Datei > Einstellungen > Plugins > DemodWaveBML > Telegrammwiederholung wenn: die option nur der Text gleich einfügen.
Patrick

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Patrick »

Das Fahrzeugtableau müsste deutlich überarbeitet werden:

1. Scrollbalken
2. Pro Fahrzeug mehr Infos hinterlegen können, die nicht im Tableau angezeigt werden, aber durch zB Doppelklick geöffnet werden können (Fahrzeuginfos, dazugehöriger FME, Schichtzeiten, Statushistorie, Standort usw.)
3. Die Gruppen im Fahrzeugtableau müssten frei verschiebbar sein, nicht so wie jetzt wo sie sich immer an nem Raster orientieren.
4. Eine Zeile mit "Es spricht: ......" wäre hilfreich, dass man sieht, welches Fahrzeug gerade die Sprechtaste gedrückt hat (haben echt Leitstellensysteme ja auch)
5. Ein kleines Fensterchen, wo alle aktuellen Sprechwünsche angezeigt werden (geordnet nach Zeit und/oder Priorität)
meister182
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mai 2011, 09:29

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von meister182 »

Servus,

also punkt 4 und 5 kann man sich ja schon selber einrichten,gerade das macht Bosmon zum geilen Programm,man kann sich alles selber zurecht legen und gestalten wie man will... :-)
tim0385

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von tim0385 »

Das ist schon richtig. Aber noch geiler wäre es, wenn man den Status nach x Sekunden löschen könnte. Oder alternativ nach Status f beim sprechwunsch. Oder wäre sowas als plugin möglich?
tim0385

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von tim0385 »

Schön wäre, wenn man einstellen könnte, dass die Protokolldatei nach X Tagen(Wochen oder Monaten), neu erstellt wird.
feuerball
Beiträge: 61
Registriert: 28. Okt 2010, 15:20

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von feuerball »

Ich wünsche mir ne Automatische Sicherungsfunktion für Confi, Protokoll und DB.
Da man angibt alle 3 Tage oder so sollen die wichtigen Dateien auf einen festgelegten Speierort abgelegt werden wie externe Platte oder so.
So kann bei einen Komplettausfall des Rechners schnell für ersatz gesorgt werden.
Gesperrt