Feature-Wünsche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Patrick

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Patrick »

Servus,

also punkt 4 und 5 kann man sich ja schon selber einrichten,gerade das macht Bosmon zum geilen Programm,man kann sich alles selber zurecht legen und gestalten wie man will... :-)
Bleiben halt noch die Punkte 1 bis 3


Das ist schon richtig. Aber noch geiler wäre es, wenn man den Status nach x Sekunden löschen könnte. Oder alternativ nach Status f beim sprechwunsch. Oder wäre sowas als plugin möglich?
Warum sollte ein Sprechwunsch nach einer bestimmten Zeit verschwinden? Er müsste dann verschwinden, wenn die LST das J schickt für "Sprechen!" (nicht das F, das steh für "über Draht melden").

Programmiertechnisch möglich wäre es bestimmt. Einfach eine Auflistung aller Fahrzeuge, die die 5 gedrückt haben. Die Fahrzeuge werden dann aus der Liste gelöscht, sobald die Leitstelle dem jeweiligen Fzg. ein J schickt.
meister182
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mai 2011, 09:29

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von meister182 »

ok,hört sich ganz gut an,aber ich denk nach "Sekunden" wär besser wie wenn ein "J" geschickt wird,weil z.b. nicht jede LST ein J schickt.

Wie unsere LST :lol:

naja einfach beides einbauen ;-)
Patrick

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Patrick »

Eure Leitstelle schickt kein J??? Welche LST ist das und wsa wird dann stattdessen geschickt?
mgericom
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2010, 12:44

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von mgericom »

Bezüglich Thema "manuell gesetzter Status auf Kanal spiegeln"


ich würde mich freuen, wenn man dies für mehrere FMS Kanäle einstellen könnte. Bisher geht das ja nur für einen Kanal.
___________________________

Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
lesockz
Beiträge: 7
Registriert: 14. Feb 2012, 14:48

Filter und Farb-Filter

Beitrag von lesockz »

1. Es wäre super wenn die Filtereinstellungen und die Filter für die Farben übersichtlicher würden.

Ähnlich wie die Tabellen unter "Beschreibung bearbeiten, so dass man direkt sieht, worauf der Filter wirkt.

Also die Spalten nach den Feldern benennen Meldung, Kurzbeschreibung usw.

Desweiteren wäre auch die Ex- und Importfunktion der Beschreibung bei den Filtern wünschenswert.

2. Desweiteren wäre ein Aktualisieren Button wünschenswert um die Filteränderung überprüfen zu können ohne neustarten zu müssen.

Gruß Andi
FMS-Master
Beiträge: 120
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von FMS-Master »

Hallo!

Ich würde mich sehr freuen wenn man bei einen Bereits eingegangenen Alarm mit der Maus (nochmal) ein Alalrmereignis auslösen könnte.
Also zum Beispiel so:

Im fenster wählt man eine MEldung aus, rechte Maustaste, Ereignis starten -> neuen Menü (Auswahl des Ereignisses) klick

=> Ereignis löst aus

Was soll das ganze bringen? Ganz einfach, so könnte man viel einfacher Ereignisse testen. So ist zum Beispiel vorhin bei einem Alarm keine SMS gekommen, jetztr weiß ich aber nicht wo der fehler lag.

Gruß FMS-Master
B0nanZa
Beiträge: 80
Registriert: 17. Apr 2010, 18:16

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von B0nanZa »

Hallo.

Ich bin soweit zufrieden mit allem.

Was mir nur fehlt ist,
dass ich einen Alarm ausdruck machen kann mit der Meldung
und eventuell einen Kartenausdruck von googel maps.


Aber sonst bin ich ZUFRIEDEN!
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Andy »

Ich weiss nicht ob das schon genannt wurde, gefunden habe ich es bislang noch nicht:

Wäre es möglich die Fensteranordnung einfacher zu gestalten?
Wenn ich z.B. zwei Fenster offen habe muss ich diese per Hand anordnen. Es wäre super wenn das mit einer Funktion schön hinterlegt werden würde, so dass als Beispiel zwei Fenster (Telegramm und Fahrzeug, etc.) paralell nebeneinander stehen.
tweety
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jul 2012, 10:28

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von tweety »

Für den Upload wäre es super, wenn das Programm die Meldungen via .html exportieren könnte bzw. über einen FTP-Client hochladen könnte.
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Betatester »

@ Andy, man kann die Fenster parallel anzeigen, hab ich auch nur ich hab die übereinander. Dann hab ich noch 1 extra Fahrzeugfenster die ich bei bedarf dazuschalten kann.
Gesperrt