Seite 6 von 6

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Verfasst: 5. Mai 2017, 22:03
von bosmon
Hallo,

wenn Du mit Windows 7 Probleme hast, dann sind diese anders gelagert.

z.B. fehlende Berechtigung der App auf dem Smartphone, IPv6 zickt herum.

Wenn die Fehlermeldung "Connection refused" kommt, dann konnte BosMon Mobile den Server nicht erreichen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Verfasst: 5. Mai 2017, 23:56
von Science
bosmon hat geschrieben:....

z.B. fehlende Berechtigung der App auf dem Smartphone, IPv6 zickt herum.

Wenn die Fehlermeldung "Connection refused" kommt, dann konnte BosMon Mobile den Server nicht erreichen.
...
Hallo,

an IPv6 liegt es nicht, da dies in der FritzBox deaktiviert wurde.

Aber welche Berechtigungen sollen denn fehlen? Könnte dort vielleicht eine Anleitung etc. vefasst werden, welche Eintellungen getroffen werden müssen das es wieder funktioniert?

Leider gibt es ja ein paar Nutzer, die mit Android 7 diese Verbindungsprobleme bekommen.

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Verfasst: 9. Mai 2017, 20:54
von norbert112
Nach Thimos Tipp habe ich testweise unsere Bosmon Mobile Nutzer mit Android 7 auf einen anderen Server im gleichen Netzwerk geleitet, seitdem funktioniert es, da dieser nun Win10 nutzt und nicht wie der alte WinXP.Scheint also wirklich nur ein Problem mit dem veralteten Betriebssystem zu sein.

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Verfasst: 19. Mai 2017, 20:44
von bosmon
Hallo Science,

das ist leider von Smartphone zu Smartphone komplett unterschiedlich. Öffne doch mal ein Ticket per Mail, dann schauen wir mal.

Grüße
Thimo

Re: Keine Verbindung unter Android 7

Verfasst: 11. Nov 2017, 17:28
von norbert112
In einem anderen Thread wurden bereits Probleme mit Windows XP und Telegram diskutiert. Lösung des Problems war das Update auf das Servicepack 3. Seitdem funktionieren die Push-Dienste Telegram und Prowl (beides per geschützter https-Verbindung) wieder, aber auch die Verbindung zu Android 7 ist damit möglich. Probiert es aus :D