Seite 1 von 1

Netzwerk Probleme

Verfasst: 14. Jul 2013, 15:23
von roterhahn
Hallo an alle,

ich hab da ein problem das mich zur verzweiflung bring!

Habe den BosMon auf einem WHS 2011 Server laufen ohne Probleme.
Auf dem 2 PC hab ich BosMon über mein Netz angeschlossen und der bereite mir Problem. An einem tag läuft er ohen problem an einen anderen will er keine verbindung aufbauen das lämpchen leuchtet orange.

Werbserver ist aktiviert und der Port 1024 eingestellt. Netzwerk senden aktiviert. Auf den Client hab ich des schon mitlocalhost / mit der IP Adresse probiert es geht nur manchmal.

Weis einer einen Rat?

Re: Netzwerk Probleme

Verfasst: 14. Jul 2013, 16:34
von FunkRaVen
Probier mal n anderen Port

Re: Netzwerk Probleme

Verfasst: 14. Jul 2013, 16:40
von Roterhahn
FunkRaVen hat geschrieben:Probier mal n anderen Port
Hallo FunkRaVen,

hab ich schon Probiert uch ohne erfolg. Habe dn eintag am Client zum 5 mal gelöscht und neu angelegt und siehe da jetzt geht wieder alles :twisted: Kann das nicht nachvolziehen :?:

Alle Einstellungen wurden immer gleich eingegeben.

Gruß Roterhahn

Re: Netzwerk Probleme

Verfasst: 20. Jul 2013, 12:16
von Roterhahn
Hallo schon wieder ich,

ich bin am verzweifeln. :evil: Nun geht die Netzwerk verbindung wieder nicht!!!

Den Server kann ich an Pingen und er Antwortet auch. Firewall deaktiviert und es geht nicht es leuchte nur die Orangen Leucht.
Habe uch den Port schon gewechselt auf 1024 ohne erfolg.

MfG
Jürgen

Re: Netzwerk Probleme

Verfasst: 20. Jul 2013, 13:15
von bosmon
Hallo,

was steht denn unten in der Statuszeile von BosMon ? Dort sollte eine Fehlermeldung warum die Verbindung nicht gestartet werden kann.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Netzwerk Probleme

Verfasst: 20. Jul 2013, 19:13
von roterhahn
bosmon hat geschrieben:Hallo,

was steht denn unten in der Statuszeile von BosMon ? Dort sollte eine Fehlermeldung warum die Verbindung nicht gestartet werden kann.

Grüße
Thimo Eichstädt

wegen Zeitüberschreitung

wie gesagt wen ich den server auf dem BosMon läuft an Pinge bringt er mir eine Antwortzeit von im schnitt 4 ms

Grüße
Jürgen

Re: Netzwerk Probleme

Verfasst: 21. Jul 2013, 09:42
von bosmon
Hallo,

bitte immer die komplette Fehlermeldung posten !

Zeitüberschreitung deutet auf falschen Port und/oder eine blockierende Firewall hin.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Netzwerk Probleme

Verfasst: 28. Jul 2013, 14:39
von Roterhahn
Hallo Thimo,

sorry für die späte Antwort.

So jetzt den ganzen Text.
Verbindung mit Kanal FMSNetz beendet. ( Timeout für Vorgang überschritten)
Versuche mit Kanal FMSNetz zu verbinden

und so weiter.

Gruß
Jürgen