Funktion zum Simulieren von Ereignissen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
knecht
Beiträge: 10
Registriert: 2. Sep 2013, 10:08

Funktion zum Simulieren von Ereignissen

Beitrag von knecht »

Hi,

ich würde mich freuen wenn es eine Funktion zum Simulieren von FMS und POC Meldungen geben würde. Damit könnte man testen ob Telegrammereignisse funktionieren.

Gruss
Manni
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Funktion zum Simulieren von Ereignissen

Beitrag von Crouchi »

Hey,

kannst du doch eigentlich jetzt schon.

Telegrammereignisse -> Telegram generieren. --> Testen

Und schon hast du deine Testfunktion.


Gruß

Crouchi
knecht
Beiträge: 10
Registriert: 2. Sep 2013, 10:08

Re: Funktion zum Simulieren von Ereignissen

Beitrag von knecht »

nein, ich wünsche mir einen Dialog, wo ich die RIC bzw. FMS Adresse plus Meldung, Status usw. eingeben kann.
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Funktion zum Simulieren von Ereignissen

Beitrag von Crouchi »

Kannst du doch da?
Dateianhänge
Bosmon123.JPG
Bosmon123.JPG (92.54 KiB) 6641 mal betrachtet
knecht
Beiträge: 10
Registriert: 2. Sep 2013, 10:08

Re: Funktion zum Simulieren von Ereignissen

Beitrag von knecht »

Oh sorry, die Funktion kannte ich noch nicht.
Das ist genau das was ich suche.

Danke !
boch85
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jan 2012, 21:15

Re: Funktion zum Simulieren von Ereignissen

Beitrag von boch85 »

Hallo zusammen,
Das wusste ich bisher auch nicht und habe es direkt einmal ausprobiert.
Ich habe im Feld "Filter" nichts eingetragen, sondern nur im Feld "Beschreibung" die Aktion "Telegramm generieren" hinzugefügt. Dort habe ich unter einem entsprechenden Ausgabekanal und Telegrammtyp (Pocsag) eine RIC eingetragen und einen Nachrichtentext erfasst. Dann habe ich noch die Aktion "Prowl/Push Nachricht" hinzugefügt.
Nun bekomme ich jedoch pro Sekunde ca 30 Meldungen per Prowl mit dieser Nachricht zugeschickt.
Was mache ich falsch?
Welchen Sinn hat diese Funktion eigentlich genau?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Funktion zum Simulieren von Ereignissen

Beitrag von Crouchi »

Hallo,

meiner Meinung nach hat die Funktion einen Sinn, zum Beispiel ins Telegrammfenster nach einer bestimmten Ric/Alarm noch eine Zusatzinfo zu bringen.
Gegebenfalls aber auch Alarme zu bündeln etc etc.

Oder eben einfach nur um einen Filter oder ein Ereignis auszuprobieren.

Ich mache das eigentlich immer so wie du:
Telegramm generienen --> Beschreibung und Ric eingeben.

Diese Ric in ein neues Ereignis einfügen z.Bsp. Prowl-Nachricht schicken.

Dann den Testbutton bei Telegramm generieren drücken.

Hast du eventuell in den Filter nicht doch noch etwas eingetragen? Oder etwas anderes?
Kann deinen Fehler jedenfalls nicht reproduzieren.

mit freundlichen Grüßen

Crouchi
boch85
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jan 2012, 21:15

Re: Funktion zum Simulieren von Ereignissen

Beitrag von boch85 »

Nein, unter Filter habe ich nichts eingetragen. Na ja, bisher benötige ich diese Funktion nicht, sodass es nicht tragisch ist ;-)
Antworten