[ERLEDIGT] Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Brandmeister
Beiträge: 32
Registriert: 13. Sep 2010, 18:10

[ERLEDIGT] Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von Brandmeister »

Hallo Leute!

Ich habe mir die neueste Version 0.9.9a von BosMon heruntergeladen, eine Vorgängerversion wurde noch nie auf diesem Rechner installiert, die Installation beginnt ganz normal:
- Nutzungsrechte akzeptieren
- Installationsort auf Festplatte auswählen
- Konponenten auswählen (Full Installation), hier ist alles angekreuzt, aber
bei .Net Framework ist kein Speicherplatz angegeben (siehe Anhang)
- Startmenü-Ordner auswählen
- Zusätzliche Aufgaben auswählen, hier Kreuz bei Desktop Symbol
erstellen
- Installation durchführen
- .... warten bis installiert ist
- Beenden des BosMon Setup Assistenten, Kreuz bei Aktivate.exe starten
- Klick auf weiter
- ein kleines Fenster popt ganz kurz auf (Millisekunden), dann war´das

Das Programm kann (logischerweise) nicht gestartet werden da die Registrierung nicht durchgeführt wurde, ein Klick auf die Activate.exe bringt nur wieder ganz kurz ein Fenster, mit blosem Auge gar nich zu registrieren.

Als Betriebssystem wird Windows XP SP3 verwendet, der zur Installation benannte Ordner wird mit den 8 Dateien und 2 Ordnern (Plugins und Sounds) angelegt. Ich habe mal nach der .Net Framework über die Suchfunktion im Explorer gesucht, ich habe allem Anschein eine Version 3.5 mit SP1 bereits auf dem Rechner. Ich habe auch den Virenschutz vor der Installation schon deaktiviert, ebenso alle offenen Programme geschlossen, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?!

Für Tipps aller Art bin ich sehr dankbar!

Gruß Brandmeister
Installation BosMon.jpg
Installation BosMon.jpg (101.51 KiB) 6392 mal betrachtet
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hm, dann fangen wir mal an.

Bitte Virenscanner ausschalten und nochmal die Aktivierung starten

Danach noch einmal berichten

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Brandmeister
Beiträge: 32
Registriert: 13. Sep 2010, 18:10

Re: Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von Brandmeister »

Virenschutz GData mit allen seinen Produkten wie Wächter, Firewall und Autopilot deaktiviert, ohne Erfolg.
Ich habe mal über die Suche nach "bosmon" gesucht, hängt als Anhang an.

Danke für die schnelle Reaktion!!

Brandmeister
Dateien.jpg
Dateien.jpg (70.72 KiB) 6382 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Brandmeister am 13. Sep 2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hast Du noch andere Wächterprogramme, die u.U. Probleme bereiten können ? Wenn das Programm (wenn auch nur für "Millisekunden") aufgeht, dann lässt es sich ja tendenziell schon starten...

Bitte das Programm als Administrator noch einmal ausführen.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Brandmeister
Beiträge: 32
Registriert: 13. Sep 2010, 18:10

Re: Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von Brandmeister »

Es gibt nur eine Anmeldung (=Administrator), Virenschutz deaktiviert, Programm deinstalliert, neu installiert, selbes Problem. Ich hatte die aktuelle Suche nach dem Stichwort bosmon in meinem letzten Beitrag aktualisiert, ist hier was zu sehen?! Welche Programme können die Registrierung noch unterdrücken?! Die Windows Firewall ist ebenfalls ausgeschaltet.

Ich habe es eben auf einem anderen PC versucht, auch hier GData und selbes Problem. ABER: Ich habe auch hier .net Framework 3.5 SP1.

Als Anhang die Abschaltung des Virenschutzes, so ausreichend?!



Gruß
Dateianhänge
Virenschutz.jpg
Virenschutz.jpg (135.66 KiB) 6380 mal betrachtet
Brandmeister
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ist es möglich, dass Du GData auch einmal kurz von einem der PCs deinstallierst und es dann probierst ? Würde sehr bei der Eingrenzung des Problems weiterhelfen.

Ich habe es hier mit GData Version 21.1.0.5 probiert, keine Probleme feststellen können.

Gruß
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Brandmeister
Beiträge: 32
Registriert: 13. Sep 2010, 18:10

Re: Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von Brandmeister »

Ich habe eben auf einem weiteren PC, auch der ist mit der selben Version von GData geschützt, das Programm
einwandfrei installiert, ohne am GDate auch nur etwas zu deaktivieren. Allerdings wurde bei der Installation, anders
als bei den beiden vorhergehenden, die .Net Framework 2.0 mit SP 1 oder 2 installiert. Am GData dürfte es somit nicht
liegen, oder?!
Brandmeister
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dann wohl eher nicht GData.
Das Aktivierungsprogramm (activate.exe) hat jedoch erst einmal nichts mit den .Net Frameworks zutun und würde auch komplett ohne .Net funktionieren.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Brandmeister
Beiträge: 32
Registriert: 13. Sep 2010, 18:10

Re: Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von Brandmeister »

Kann es am DirectX liegen?!
Brandmeister
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Aktivierung BosMon V.09.9a nicht möglich

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich muss mich korrigieren, .Net 2.0 muss (natürlich) installiert sein, DirectX selbst ist für die Registrierung erst einmal nicht notwendig.

Bitte einmal manuell das .Net 2.0 SP2 Paket herunterladen und installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Gesperrt