UBC69XLT-2 keine Auswertung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Gast

UBC69XLT-2 keine Auswertung

Beitrag von Gast »

Guten morgen,

ich habe zwei Tischgeräte mit denen die Auswertung sehr gut funktioniert. Die Meldungen laufen dann im bosmon auf. Bei dem Handgerät ist die Frequenz eingestellt und die Einstellungen in bosmon sind gleich aber die Meldungen laufen nicht auf. Was ist los?

Danke für eure Hilfe.
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: UBC69XLT-2 keine Auswertung

Beitrag von FMS-Master »

Hallo Gast!
Gast hat geschrieben:Danke für eure Hilfe.
Naja, noch wird dir wohl keiner Helfen können....
Ist ja schön das du im Betreff schon schreibst welchen Scanner du benutzt, aber alles andere ist viel zu wenig Input.
ich habe zwei Tischgeräte
mit oder ohne Discriminator?
mit denen die Auswertung sehr gut funktioniert. Die Meldungen
Welche Meldungen? FMS, ZVEI, POCSAG???
laufen dann im bosmon auf.
Was ist los?
Ohne weitere Infos: Keine Ahnung, sorry

Greetz FMS-Master
Gast

Re: UBC69XLT-2 keine Auswertung

Beitrag von Gast »

Entschuldigung.

Also die Infos:
Die beiden Tischgeräte sind zwei gleiche Modelle mit Discriminatorausgang. Diese habe ich zum ausprobieren mit den gleichen Einstellungen und der gleichen Frequenz angeschlossen und beide Geräte werfen die Meldungen ZVEI und POCSAG aus! Nur das o.g. Handgerät eben nicht?!

Und ich kann es mir nicht erklären. Der Disc Ausgang ist ein wenig kleiner aber auch beim wackeln des Gerätes hört man nichts also scheint es auch richtig angelötet zu sein?!
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: UBC69XLT-2 keine Auswertung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielleicht hilft ein wenig an der Lautstärke spielen. Oder es ist u.U. der Kondensator am Discriminatorausgang zu groß gewählt und glättet die Signale zu stark.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten