Einstellung BosMon & BosMon mobile

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
dannyn85
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2013, 14:34

Einstellung BosMon & BosMon mobile

Beitrag von dannyn85 »

hallo habe gerade die App auf mein Handy gemacht BosMon mobile und zwar wie stellt man alles ein damit alles funktioniert kenne mich damit noch nicht aus kann mir jemand dabei helfen beim einrichten???
als 2. habe ich mir die Software auf mein Laptop installiert BosMon braucht man die unbedingt auf den PC? würde nur das BosMon mobile nutzen auf mein Handy aber es wurde gesagt das man das BosMon auf Rechner machen muss um eine ständige Internetverbindung zu haben sonst funktioniert das BosMon mobile nicht??
bei bedarf um es besser zu erklären mit dem einrichten von BosMon mobile bin ich auch auf mein Handy erreichbar 0172/1976137 danke
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Einstellung BosMon & BosMon mobile

Beitrag von Crouchi »

*FACEPALM*

Hey,
als erstes würde ich meine Handynummer hier nicht veröffentlichen.

Also du brauchst Bosmon auf dem PC und möglichst ein Scanner mit Diskriminatorausgang um überhaupt Meldungen zu empfangen.
Dieser stellt diese dann für dein Handy bereit.


Wenn du also keinen Rechner dafür laufen lassen möchtest, und alles nur über dein Handy machen willst, dann entwickel bitte mal den POCSAG-Empfang für dein Handy. Damit hilfst du uns allen. ;-)

Spaß beiseite, wenn du blutiger Einsteiger bist was das alles hier angeht, dann empfehle ich dir, die beiden Dokumentationen auf der Hauptseite zu lesen und dich grundlegend erstmal mit dem Empfang von POCSAG, ZVEI und FMS ausseinander zu setzen. Denn mit Bosmon installieren, Bosmon Mobile installieren und warten das was kommt, kommst du leider nicht weit.


Grüße
dannyn85
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2013, 14:34

Re: Einstellung BosMon & BosMon mobile

Beitrag von dannyn85 »

hallo habe gerade die App auf mein Handy gemacht BosMon mobile und zwar wie stellt man alles ein damit alles funktioniert kenne mich damit noch nicht aus kann mir jemand dabei helfen beim einrichten???
als 2. habe ich mir die Software auf mein Laptop installiert BosMon braucht man die unbedingt auf den PC? würde nur das BosMon mobile nutzen auf mein Handy aber es wurde gesagt das man das BosMon auf Rechner machen muss um eine ständige Internetverbindung zu haben sonst funktioniert das BosMon mobile nicht??
bei bedarf um es besser zu erklären mit dem einrichten von BosMon einfach melden
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Einstellung BosMon & BosMon mobile

Beitrag von Martin112 »

Hey

also wie Crouchi schon schrieb geht das alles nicht ohne Pc und Scanner.
Crouchi hat geschrieben:*FACEPALM*

Also du brauchst Bosmon auf dem PC und möglichst ein Scanner mit Diskriminatorausgang um überhaupt Meldungen zu empfangen.
Dieser stellt diese dann für dein Handy bereit.


Wenn du also keinen Rechner dafür laufen lassen möchtest, und alles nur über dein Handy machen willst, dann entwickel bitte mal den POCSAG-Empfang für dein Handy. Damit hilfst du uns allen. ;-)

Spaß beiseite, wenn du blutiger Einsteiger bist was das alles hier angeht, dann empfehle ich dir, die beiden Dokumentationen auf der Hauptseite zu lesen und dich grundlegend erstmal mit dem Empfang von POCSAG, ZVEI und FMS ausseinander zu setzen. Denn mit Bosmon installieren, Bosmon Mobile installieren und warten das was kommt, kommst du leider nicht weit.


Grüße
Ließ dir einfach die Dokumentation durch ( http://www.bosmon.de/doc/Hauptseite ) und stelle es soweit ein wie du kannst danach kannste dich noch mal melden und die restlichen fragen werden dir dann bestimmt beantwortet.

Gruß Martin112
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Einstellung BosMon & BosMon mobile

Beitrag von bosmon »

Hallo,

gerne wird im Forum geholfen, dazu solltest Du konkrete Fragen stellen.

Bitte unterlasse es dieselben Fragen in allen Unterforen zu posten !

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten