FMS Auswertung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
zwick88

FMS Auswertung

Beitrag von zwick88 »

Hi,

ich benutze BosMon nun schon seit 3 Jahren. Seit Letzter Woche bin ich allergins dabei, BosMon bei einer anderen Wehr zu installieren. Läuft soweit alles ganz gut, bis auf die FMS Auswertung.

Zu meiner Hardware: Torax Eco 280 mit Win7 Prof, Externe Soundkarte (Gamesurround Muse XL Pocket LT3), als Melder wird der Motorola Skyfire 4S verwendet mit NF Ladestation.

Zu meinem Problem:

Empfang an bestimmten Stellen ist sehr schlecht, habe aber eine Stelle mit einem Perfekten empfang. Zumindest wird jede 5-Ton ausgewertet und wenn man dem Funkverkehr lauscht hört sich auch alles Gut an. Ohne dass der Funkspruch abgeharckt ist oder so.

Allerdings kommen nur Selten die FMS Statien durch. Als vergleich verwende ich das BosMon System, welches bei meiner Heimatwehr installiert ist. Dort ist Allerdings ein DELL Server im Einsatz und als Empfänger ist von Sonnenburg des MS 200 verbaut. Dort wird das Signal direkt am NF Modul im Gerät abgeleitet (Also noch vor der Rauschsperre, somit habe ich immer ein Rauschen auf dem Line In, außer Träger wurde gestzt).

Kann hier zum FMS Problem jemand helfen?
bosmon

Re: FMS Auswertung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ist von hier schwer zu sagen, aber Du hast ja bereits die möglichen Punkte aufgezählt:

- Empfang
- Ausgang vom Scanner
- Verwendete Soundkarte

Sonst könnte noch sein:
- Falsche Konfiguration
- Lautstärke

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten