POC32 Anbindung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bonny112
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2012, 18:48

POC32 Anbindung

Beitrag von bonny112 »

Moin,

Ich benötige eine genaue Beschreibung wie ich in der neuesten Beta Version die POC32 Anbindung einstellen kann.
Habe im POC32 Prog. die TCP/IP auf Port 80 gestellt. Mehr ist in dem Prog nicht vorgesehen. Bei Webserver im BOSMON habe ich den Port 8080 eingestellt. Wenn ich dort den gleichen nehme verbindet er sich nicht. Die Verbindung in der Weltkugel wird angezeigt.
Als nächstes habe ich unter Kanäle die POC32 Client Verbindung gewählt mit Server FRITZ! und Port 80 versehen. Diese Verbindung kommt jedoch nicht zustande.
Was mache ich falsch ? In der Beschreibung ist meine Version nicht vorgesehen.

Gruss Stefan
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: POC32 Anbindung

Beitrag von Martin112 »

?!
Zuletzt geändert von Martin112 am 9. Dez 2013, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Mike

Re: POC32 Anbindung

Beitrag von Mike »

Hallo,

nein, er braucht kein Allfms oderso. BosMon kann selbst POC32 sprechen.
Einfach BosMon sagen mit welchem POC32 Port er sich verbinden soll.

Mike
bonny112
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2012, 18:48

Re: POC32 Anbindung

Beitrag von bonny112 »

Erst mal danke für die Antworten.

Ich gebe ja auch die gleichen Ports zum Verbinden ein, BoSMON schreibt hin "versuche zu verbinden" und das war es. Die Verbindung bleibt orange und wird nicht grün. Irgendwo muss der Wurm noch vergraben sein.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: POC32 Anbindung

Beitrag von Martin112 »

ohh ok sorry für die falsche info

Gruß Martin112
Mike162
Beiträge: 97
Registriert: 17. Jan 2013, 17:49

Re: POC32 Anbindung

Beitrag von Mike162 »

Hi,

hast du es hin bekommen?
Ich hänge am gleichen Problem wie du.
Bei mir bleibt es auch orange.
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: POC32 Anbindung

Beitrag von Sascha05 »

Bei der neuen version 1....56 geht dieser alarm auf windows Phone nicht mehr.

es kommt keine verbindung zustande.

Version 1..... 41 geht es noch
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
Mike162
Beiträge: 97
Registriert: 17. Jan 2013, 17:49

Re: POC32 Anbindung

Beitrag von Mike162 »

Es geht sich nur um die Übertragung von POC32 zu BOSMON.
Von Win Phone ist hier nicht die Rede.

Mfg

Mike
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: POC32 Anbindung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

mir sind keine Probleme an der Schnittstelle POC32 <-> BosMon bekannt. D.h. in BosMon den richtigen Servernamen und den Port einstellen der in POC32 bei "TCP/IP Fernzugriff auf Port" konfiguriert wurde, ggf. Kennwort einstellen...dann sollte das gehen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: POC32 Anbindung

Beitrag von grisu65 »

Nabend in die Runde.

Hört sich ganz nach dem Windows 7 Telnet Problem an. Standart gemäß sind einige Dienste in Win7 nicht aktiviert die benötigt werden.
Bitte mal in die Systemsteuerung gehen und dort auf Programme und Funktionen. Auf der linken Seite dann auf Windows-Funktionen aktiviern oder deaktiviern. In der Liste dann den Telnet-Client und den TFTP-Client aktivieren.
Danach Windows neu starten.
Wichtig POC32 und der POC Kanal in BM müssen den selben Port haben.
Wenn die Schritte gemacht worden sind, ist der Kanal grün.

Bin auf eine Rückmeldung ich gespannt.

Gruß
Grisu65
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten