Filterfrage

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Filterfrage

Beitrag von Koerbi »

Hallo
was muss ich eingeben wenn in einer Meldung 6 mal / vorkommen muss alles was drunter ist soll rausgefiltert werden.
Gruss Koerbi
Melder
Beiträge: 47
Registriert: 24. Apr 2012, 23:40

Re: Filterfrage

Beitrag von Melder »

Hallo,

ich habe es mehrfach ausprobiert und es hat bei mir so funktioniert:

Bei Meldung folgendes eingeben: (/(.*)){6,}

Weniger "/" wird weggefiltert, mehr ist OK und kommt durch jedoch mindestens sechs Stück. Es ist egal ob die "/" direkt aufeinander folgen oder etwas dazwischen steht, ich vermute, dass das OK so ist.

Gruß Achim
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Filterfrage

Beitrag von Koerbi »

Vielen Dank
boch85
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jan 2012, 21:15

Re: Filterfrage

Beitrag von boch85 »

Hallo zusammen
ich brauche eure Hilfe beim sortieren der Filterreihenfolge. Und zwar geht es um einen Filter der alle Meldungen rausfiltern soll die unter 15 Zeichen sind Filter: .{15.}
Bisher sieht meine Filterreihenfolge wie folgt aus:
- alles was rausgefiltert werden soll
- was durchkommen soll

Aber an welche Stelle muss der Filter platziert werden damit alles unter 15 Zeichen rausgefiltert wird? Viele Varianten gibt es eigentlich nicht, aber greifen tut er bei mir nicht...

Ich hoffe, mir kann jmd helfen.

Vielen Dank
Melder
Beiträge: 47
Registriert: 24. Apr 2012, 23:40

Re: Filterfrage

Beitrag von Melder »

Hallo,

der Filter muß auf jeden Fall VOR Deinen "was durchkommen soll"-Filter, sonst könnte ja schon etwas "durchkommen" bevor es zum 15Zeichen-Filter kommt!
Ob Du Ihn an erste Stelle setzt, oder irgendwo zwischen die "alles was rausgefiltert werden soll"-Filter ist egal.
Und der Filter muß .{15,} heißen ;)

Gruß Achim
boch85
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jan 2012, 21:15

Re: Filterfrage

Beitrag von boch85 »

Ah, das Komma könnte der Fehler gewesen sein. Werde ich gleich sofort austesten.
Vielen Dank
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Filterfrage

Beitrag von Martin112 »

Melder hat geschrieben:Hallo,

der Filter muß auf jeden Fall VOR Deinen "was durchkommen soll"-Filter, sonst könnte ja schon etwas "durchkommen" bevor es zum 15Zeichen-Filter kommt!
Ob Du Ihn an erste Stelle setzt, oder irgendwo zwischen die "alles was rausgefiltert werden soll"-Filter ist egal.
Und der Filter muß .{15,} heißen ;)

Gruß Achim
ich hab es bei mir einfach so eingerichtet klappt auch .{10} unter den filtern die negiert sind

Gruß Martin112
Melder
Beiträge: 47
Registriert: 24. Apr 2012, 23:40

Re: Filterfrage

Beitrag von Melder »

Also das sollte eigentlich nicht funktionieren...

z{15,} verlangt mindestens 15 mal das z
z{0,15} darf maximal 15 z enthalten
z{2,15} muss 2, darf aber maximal 15 z enthalten
z{15} muss exakt 15 z enthalten,

... was bedeutet, dass bei Dir nur die Telegramme herausgefiltert werden dürften, die in Deinem Fall eben genau 10 beliebige Zeichen beinhalten!

Gruß Achim
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Filterfrage

Beitrag von Martin112 »

ohh :oops:

ok danke für die info.

und sorry für meine falsche info.

Gruß Martin112
Antworten