Adresssuche in Beta 1.3.0

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Adresssuche in Beta 1.3.0

Beitrag von Androide »

Hallo zusammen,
ersteinmal möchte ich ein großes Lob an Thimo aussprechen, der Bosmon mit der neuen Beta wirklich zu einem rundum-sorglos Programm gemacht hat!!!

Bei mir funktioniert allerdings in der jetzigen Beta die "Alarmtextzerlegung" nicht.
Es wird immer eine völlig falsche Adresse angezeigt.

Ist es richtig, dass bei dem Button "Hausnummer", wenn ich diese anwähle "???" kommt?

Alarmtext sieht so aus:
Stichwort*Ort*Strasse Hsnr* Text

Teilweise wird auch die Strasse als Ort genommen oder nur der Ort mit einer völlig anderen Strasse...
Dateianhänge
scs.jpg
scs.jpg (68.57 KiB) 5956 mal betrachtet
Sam

Re: Beta 1.3.0

Beitrag von Sam »

Hallo,

benutz als Feld nicht Straße und Hausnummer sondern "Adresse".

Sam
Doom112
Beiträge: 55
Registriert: 28. Jul 2012, 14:44

Re: Beta 1.3.0

Beitrag von Doom112 »

Das sieht soweit alles klasse aus!!!
Ist es vorgesehen , das nach dem Alarm der Txt und die Einsatzposition auf der Karte von selbst angepinnt werden ?
Oder geht das nur bei mir nicht?

Gruß Thorsten
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Beta 1.3.0

Beitrag von Androide »

Sam hat geschrieben:Hallo,

benutz als Feld nicht Straße und Hausnummer sondern "Adresse".

Sam
Moin, das hat funktioniert...danke!

Aber:
Bei uns gibt es 2 Arten von Alarmaufbau.

Stichwort*Ort*Strasse Hsnr* Text ->funktioniert
Aber auch:
*Stichwort*Beliebiger Text*Ort*Strasse Hsnr* Text

Den unteren Satzaubau bekommt Bosmon nicht verabeitet. Evtl Problem mit den Sternchen?
Dateianhänge
83f7a501f6dc108f14dd4e8f014520b3.jpg
83f7a501f6dc108f14dd4e8f014520b3.jpg (65.54 KiB) 5910 mal betrachtet
Doom112
Beiträge: 55
Registriert: 28. Jul 2012, 14:44

Re: Beta 1.3.0

Beitrag von Doom112 »

Stehen denn die Sternchen auch so im übertragenen Text mit drin ?
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Beta 1.3.0

Beitrag von Androide »

jawoll!
Genauso wie im Beispiel...
Doom112
Beiträge: 55
Registriert: 28. Jul 2012, 14:44

Re: Beta 1.3.0

Beitrag von Doom112 »

Poc oder FMS Kurztext?
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Beta 1.3.0

Beitrag von Androide »

Pocsag
boch85
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jan 2012, 21:15

Re: Beta 1.3.0

Beitrag von boch85 »

Hallo,
bei mir funktioniert es irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Ich habe unter "Einstellungen" -> "Adresse, Stichwörter" folgende Regel erstellt:
"Beginnt mit:" " Alarmstichwort" "/" "Ortsteil" "/" "Straße" "/" "Hausnummer" "/" "Alarmtext"

Die Pocsag Meldung ist folgendermaßen aufgebaut:
Bsp: Intern-1/Musterstadt/Straße/Hausnummer/Ecke:/OG/Name/Alarmtext/Einsatznummer!

Wenn ich nun mit gedrückter Shift- Taste die Meldung anklicke erscheint ein Fenster mit Telegrammdetails. Unter "Details" steht alles da wie es vorher auch war, unter "Adresse" und "Stichworte" wird nichts angezeigt.
Ein Kartenfenster wurde auch erstellt. Oder hab ich irgendwo eine Einstellung vergessen?
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Beta 1.3.0

Beitrag von Androide »

Doom112 hat geschrieben:Das sieht soweit alles klasse aus!!!
Ist es vorgesehen , das nach dem Alarm der Txt und die Einsatzposition auf der Karte von selbst angepinnt werden ?
Oder geht das nur bei mir nicht?

Gruß Thorsten

Über Telegrammereignisse geht das!
Antworten