Programm hängt sich bei Aktionen (Sound/Laufschrift) auf

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Programm hängt sich bei Aktionen (Sound/Laufschrift) auf

Beitrag von Heisenberg »

Hallo,

ich hatte jetzt seit dem Update schon zwei Mal den Fall, dass sich das Programm aufhängt, wenn mehrere RIC direkt nacheinander alarmiert werden, für die Aktionen hinterlegt sind.

Die Aktionen bestehen aus einer Lauftschrift und dem Abspielen eines kleinen Wav-Files und haben eine Blindzeit von 30 Sekunden eingestellt (wegen Mehrfachempfang der RIC). Bei der ersten empfangenen RIC geschieht dies auch, alle weiteren werden jedoch nicht mehr ausgewertet und das Programm friert ein. Wenn ich dann das Programm wieder aus dem Hintergrund aufrufe, werden die Laufschriften und die Wav-Dateien schnell hintereinander abgespielt, das Programm hängt aber weiterhin. Es hilft dann nur gewaltsames Beenden und ein Neustart, in der Zeit seit der ersten RIC wurde jedoch nichts mehr ausgewertet.

Ich habe jetzt erst einmal die Laufschriften deaktiviert, da ich das Problem bei Aktionen, die nur einen Sound abspielen, bisher noch nicht hatte. Eventuell kann das Phänomen ja jemand bestätigen oder sich mal angucken.

In der vorhergehenden Version mit exakt gleichen Einstellungen ist das nie vorgekommen.

Danke und Gruß
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Programm hängt sich bei Aktionen (Sound/Laufschrift) auf

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte in der bosmon.cfg (http://www.bosmon.de/doc/Konfigurationsdateien)
Logging einschalten:

Code: Alles auswählen

<item name="doLogging">False</item>
<item name="logSeverity">0</item>
auf

Code: Alles auswählen

<item name="doLogging">True</item>
<item name="logSeverity">0</item>
ändern (BosMon vor dem Ändern der Einstellungen beenden).

Wenn BosMon noch einmal hängen bleibt, BosMon beenden (z.B. mit dem TaskManager) und danach die bosmon.log (befindet sich im Verzeichnis der bosmon.cfg) an support@bosmon.de schicken.
Bitte erst nach dem Senden der Log Datei BosMon wieder neu starten.

Gruß
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Programm hängt sich bei Aktionen (Sound/Laufschrift) auf

Beitrag von Heisenberg »

Hallo,

danke Dir für die Antwort. Werde ich mal machen, kann aber ein paar Tage dauern, bis ich ein Ergebnis liefern kann.

Grüße
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Programm hängt sich bei Aktionen (Sound/Laufschrift) auf

Beitrag von Heisenberg »

Stimmt es, dass ich logSeverity auf 0 stehen lassen muss, oder sollte ich das auch auf 1 setzen?

Wundere mich nur, dass Du das mit angegeben hast, obwohl sich nichts ändert.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Programm hängt sich bei Aktionen (Sound/Laufschrift) auf

Beitrag von bosmon »

Hallo,

einfach so belassen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
MarkusFF

Re: Programm hängt sich bei Aktionen (Sound/Laufschrift) auf

Beitrag von MarkusFF »

<item name="doLogging">False</item>
<item name="logSeverity">0</item>



sowas steht bei mir garnicht...

bei mir stehen nur zahlen von 0-127 und dahinter buchstaben..

ich müss auch was ändern aber wie wenn da bei imr nicht steht ?! :(
Antworten