Seite 1 von 1

HTC One mini, Android 4.4.2

Verfasst: 4. Mai 2014, 00:19
von Simon
Hallo,

ich habe das Problem das ich mich, trotz verschiedenster Versuche, mit meinem im Betreff genannten Handy nicht mit einem Webserver verbinden kann, ich beomme immer die Meldung "Konnte nicht mit Server verbinden, (noch) keine gültigen Kanaleinstellungen hinterlegt"
Ich habe Bosmon mittlerweile auf zwei verschiedenen PC laufen und an zwei verschiedenen Internetanschlüssen probiert...leider ohne Erfolg.
Also Port habe ich einmal Standard (sprich 80 und 443) auf einem anderen 1080 und 1081 hinterlegt (ging hier nicht anders da auf diesem ein Homeserver läuft und er den 443 anderweitig benutzt.
SSL ist aktiviert, Zertifikat habe ich auch, in Bosmon selber wird der Webserver als aktiv angezeigt, Benutzer ist hinterlegt und Zugriffsbeschränkung aktiviert.
Ich habe es im Handy sowohl mit der zur Zeit aktuellen IP Adresse als auch mit der DDNS Adresse probiert (beides kann ich anpingen..sprich also erreichbar) ...es funkltioniert einfach nicht.
Die Portweiterleitung im Router ist eingerichtet...
Ich bin etwas ratlos.... :-(

Re: HTC One mini, Android 4.4.2

Verfasst: 4. Mai 2014, 11:37
von Couldmen
hallo,
Unter Kanal Einstellungen bei mobile musst du den Kanaltal Telegramm und dann bei kanalname den Telegramm Namen ein geben den du sehen möchtest bsp. Kanaltyp: Telegramm Fenster kanalname: abcde dann funktioniert das auch.und bei Kanal Einstellungen musste dann deine DNS eingeben ohne http mit portnr.

Re: HTC One mini, Android 4.4.2

Verfasst: 4. Mai 2014, 13:03
von Simon
Lag scheinbar an der Installation auf dem Telefon, habe die App deinstalliert und nochmal neu aufgesetzt, jetzt macht er wenigstens den Versuch zu verbinden....bekomme aber jetzt nen IO fehler...failed to connect....wobei das ggf. an der Firewall liegt...!? Mal gucken....
@Couldmen:danke! Aber ich möchte gar kein Telegrammfenster darstellen sondern nur von Bosmon gesendete genau spezifizierte Ereignisse....sprich in der Auswahl bei Mobile ist die Belegung für den Kanalnamen , wenn denn Ereignis ausgewählt, sowieso deaktiviert?!

Re: HTC One mini, Android 4.4.2

Verfasst: 4. Mai 2014, 15:37
von Simn
Lag an der Firewall...läuft jetzt!