Seite 1 von 1

keine Verbindung zu BOSMon auf PC

Verfasst: 7. Mai 2014, 15:48
von yamir614112
Hallo!
Ich hatte das ganze früher schon mal laufen da hat alles einwandfrei geklappt.
Nun bekomme ich es nicht mehr hin.
Meine IP des PC ist 192.168.178.26
die gebe ich bei BMM ein wie gebe ich den Port ein früher gab es dafür eine extra Zeile.
Was muss ich bei BMM noch eingeben damit ich eine Verbindung bekomme.
Ich hoffe, dass ich den webserver richtig konfiguriert habe.
Da nimmt man den BOS Netzwerkclient und tippt die IP des Rechners im Wlan ein und den Port in meinem Fall die 80.
Warum unten rechts in der Leiste der Punkt nicht grün wird weiss ich nicht der war vorher glaube ich grün.
Wenn ich alles zum laufen gebracht habe, dann nehme ich mir einen DynDNS
Anbietre

Re: keine Verbindung zu BOSMon auf PC

Verfasst: 7. Mai 2014, 19:58
von Sascha05
Gib folgendes bei BMM ein

Server: 192.168.178.26:80

Kanaltyp: Telegrammfenster

Kanalname: wie es im BM heist

nun sollte es was werden

Re: keine Verbindung zu BOSMon auf PC

Verfasst: 8. Mai 2014, 15:12
von yamir614112
Es klappt immer noch nicht vielleicht hab ich bei bosmon am pc was falsches ausgewählt weil die anleitung im www bezieht sich auf die alten versionen

Ich habe den bosmon netzwerkclient ausgewählt bei Kanäle is dies überhaupt richtig?

Re: keine Verbindung zu BOSMon auf PC

Verfasst: 9. Mai 2014, 15:16
von Brisko71
Hallo,
wenn dein PC an einem Router hängt, musst du unbedingt die IP-Adresse vom Router eingeben. Da deine PC-IP von außen hin nicht direkt erreicht werden kann und du somit auch keine Verbindung bekommst. Dabei ist zu beachten, dass du die Ports 80 und 443 auf deine PC-IP weiterleitest. Diese Einstellungen musst du ebenfalls im Router vornehmen. Wichtig zu wissen ist auch, dass sich die Router IP aller 24h ändert. Daher ist es sinnvoll einen IP-Weiterleitungsdienst (z.B.: DynDNS, Selfhost...etc) zu nutzen.

Re: keine Verbindung zu BOSMon auf PC

Verfasst: 15. Mai 2014, 19:51
von yamir614112
Danke für die Hilfe klappt jetzt