AlarmFax auswertung...!!!

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Dom
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2014, 20:43

AlarmFax auswertung...!!!

Beitrag von Dom »

Hätte einen Vorschlag meinerseits,

Könnte man Bosmon eventuell so erweitern um das Alarmfax auszuwerten..?
Unsere LST stellt in kurzer Zeit auf IDEA verschlüsselung um,jedoch bleibt das Fax
Davon unberührt. Wenn man nun bosmon sagen kann wo auf dem Server das Fax abgelegt wird
könnte man es vielleicht auch auseinander nehmen..!!
-O-li-
Beiträge: 9
Registriert: 29. Apr 2014, 13:05

Re: AlarmFax auswertung...!!!

Beitrag von -O-li- »

Wäre ich auf jeden fall auch dafür. Hatte das Thema schonmal so ähnlich angesprochen, dass die Alarm-Mail ausgewertet wird, die genauso wie das Fax aufgebaut ist.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: AlarmFax auswertung...!!!

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich halte die Zuverlässigkeit von FAX-Auswertungen für zu niedrig, als dass man die Auswertung für BosMon benutzen kann.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: AlarmFax auswertung...!!!

Beitrag von Koerbi »

Hallo
und wie sähe es mit Email aus?
Bei uns kann man zwischen Fax und Email wählen.

Gruß Koerbi
zwick88
Beiträge: 35
Registriert: 24. Jun 2013, 09:17

Re: AlarmFax auswertung...!!!

Beitrag von zwick88 »

Die Faxauswertun klappt bei mir zu 100%

Im moment verwende ich FirEmergency!
Wenn jetzt allerdings alles bei BosMon integriert wird, wäre das der Wahnsinn
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: AlarmFax auswertung...!!!

Beitrag von Sascha05 »

E-mail funktioniert einwandfrei bei uns.

Also keine probleme. Alarm kommt, 2-3 Sec. später kommt die Mail schon an.
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
golfer
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2014, 21:39

Re: AlarmFax auswertung...!!!

Beitrag von golfer »

Eine eMail-Auswertung, gerade in Verbindung mit der neuen Monitor-Funktion wäre wirklich spitze.

Auch könnte man so gleich die Adresse über die Aktionen weiterverarbeiten und z.B. an Handys senden! 8-)
Paulefeuerwehr
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2014, 12:46

Re: AlarmFax auswertung...!!!

Beitrag von Paulefeuerwehr »

Hey

Eine e-Mail Auswertung wäre wirklich richtig gut. So würde man auch wissen was an einen wartet. Die fme sind oft sehr schlecht zu verstehen.

Also hoffe ich mal darauf...
-O-li-
Beiträge: 9
Registriert: 29. Apr 2014, 13:05

Re: AlarmFax auswertung...!!!

Beitrag von -O-li- »

Also zuverlässig ist die Mail- oder Faxauswertung schon. Beispielsweise beim Einsatzinformationssystem 8 geht das auch, da kann man einstellen wann er immer Mails abrufen soll (z.B. alle 30 Sekunden, frei wählbar), man wählt einen Filter, auf welchen Absender oder Betreff er reagieren soll und die Parameter bzw. Variablen, die er Filtern soll kann man auch anzeigen.


______________________________________________________
Wäre dann ungefähr so:

Absender: Leistelle@Musterkreis.de
Betreff: Mail - Einsatz
___________________________________________
EINSATZ
Ort: 12345 Musterstadt
Ortsteil: Musterstadt
Strasse/Hs-Nr: Musterstraße 1
Kreuzung:
Objekt: Schule (z.B.)
Station:

Einsatzstichwort : F BMA
Bemerkung: Bastätigte Feuermeldung
______________________________________________________


Das Programm würde entweder Ansender oder Betreff rausfiltern und dann die einzelnen Stichworte rausfiltern (Ort, Straße oder nur das Einsatzstichwort würde auch schon reichen) und ganz normal als Variable in die Prowl oder Pushmessage übernehmen. Das wäre echt richtig gut!
Vielleicht kannst du dir ja ein besseres Bild davon verschaffen, wenn du dir die Testversion von Einsatzinformationssystem 8 (von Fireorg) anschaust, das ist relativ einfach aufgebaut.

Ich glaube viele wären dir sehr dankbar, wenn das vielleicht demnächst in die nächste Beta kommen würde.
Antworten