Auslesen von Adresse aus Alarmmeldung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
stereu
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2014, 18:32

Auslesen von Adresse aus Alarmmeldung

Beitrag von stereu »

Hallo zusammen,

ich versuche in letzter Zeit vergeblich die in Bosmon eingebauten Zerlegungsfunktion für die Adresse in der Alarmmeldung anzuwenden.
Problem ist folgendes:

80293 CHIR_ALARM Neuss Musterstraße 21 MUSTERMANN

Einsatznummer-Stichwort-Ort-Straße-Hausnummer-Sonstiges

Das funktioniert soweit ganz gut, bis die Straße ein Leerzeichen oder den Objektnamen beinhaltet:

80293 CHIR_ALARM Neuss Am Testpark 21 MUSTERMANN
80293 CHIR_ALARM Neuss Altenheim Musterstraße 21 MUSTERMANN

Habt ihr eine Lösung dafür?
Vielen Dank!
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Auslesen von Adresse aus Alarmmeldung

Beitrag von grisu65 »

Moin,

werden im text keine trennzeichen verwendet?
Zb. / * oder ähnlich.

Am besten mal eine pn schicken mit origenal text.
So könnte ich Dir helfen.

Gruß
Grisu65
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
stereu
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jun 2014, 18:32

Re: Auslesen von Adresse aus Alarmmeldung

Beitrag von stereu »

Nein, leider nicht. Alles wird durch die Leerzeichen getrennt
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Auslesen von Adresse aus Alarmmeldung

Beitrag von Martin112 »

bei mir genau das gleiche problem. bei uns wird auch alles nur per leerzeichen getrennt.
sogar manche stichwörter sind mit leerzeichen getrennt ( z.b. P i Wohn ) was aber nicht das größte problem ist da man dieses per modifizieren hinkriegen könnte.
mit der strassenerkennen weiß ich leider auch keinen rat , hab deshalb auch die kartendarstellung gelöscht.

Gruß Martin112
Antworten