Daten aus Web-Interface

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Daten aus Web-Interface

Beitrag von Dsc »

Hallo zusammen.

Ich hab schon einiges probiert, aber ich komme nicht wirklich weiter.

Ich habe die URL und den Port eines BosMon-Web-Telegrammfensters und möchte versuchen, dieses in das installierte BosMon auf dem Rechner in unserem ELW zu importieren, so dass quasi BosMon die Daten aus diesem Web-Telegrammfenster übernimmt und anzeigt.

Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

Viele Grüße
Daniel
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Daten aus Web-Interface

Beitrag von bosmon »

BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: Daten aus Web-Interface

Beitrag von Dsc »

Vielen Dank für die Antwort.

Genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen, doch wenn ich die Einstellungen speichere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (Im Anhang). Gebe ich die Adresse und den Port im Browser ein, öffnet sich jedoch das Telegrammfenster.

Viele Grüße
Dateianhänge
fehlermeldung.png
fehlermeldung.png (18.14 KiB) 4823 mal betrachtet
einstellungen.png
einstellungen.png (56.05 KiB) 4823 mal betrachtet
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: Daten aus Web-Interface

Beitrag von Sascha05 »

Nimm mal den Kanaltyp: Telegrammfenster.
Schau mal was dann kommt. Ich gehe mal davon aus, da es ja im Browser geht das schon alles freigegeben ist.
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: Daten aus Web-Interface

Beitrag von Dsc »

Hab ich auch schon versucht, dann kommt diese Fehlermeldung:

Grüße
Dateianhänge
fehlermeldung.png
fehlermeldung.png (15.47 KiB) 4815 mal betrachtet
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Daten aus Web-Interface

Beitrag von bosmon »

Hallo,

da steht "nicht authorisiert" und Du hast auch keinen Benutzernamen/Passwort in BosMon hinterlegt, daher kannst Du auf den Kanal nicht zugreifen.

Der Rest wird in der Doku erklärt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: Daten aus Web-Interface

Beitrag von Dsc »

Hallo.

Ja, ich habe keine Zugangsdaten angegeben, da ich die für das Webinterface auch nicht brauche
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Daten aus Web-Interface

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn dort steht "nicht authorisiert", dann hast Du keinen Zugriff dadrauf. Dann hast Du wahrscheinlich Zugriffsbeschränkungen aktiviert und musst einen User anlegen/einem User die Berechtigung geben der darauf zugreifen darf.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten