Variable %millisekunden%

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
JW 301
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jul 2014, 09:36

Variable %millisekunden%

Beitrag von JW 301 »

Ich würde mir eine Variable %millisekunden% wünschen, mit der ich die exakte Zeit des Ereignisses übergeben könnte.

Hintergrund: Ich übertrage die Telegrammereignisse über eine Netzwerkverbindung in ein anderes System. Die Sortierung in diesem System ist oft fehlerhaft, weil Telegramme, die in der gleichen Sekunde eingegangen sind, keine definierte Sortierreihenfolge haben.
So z.B. FMS-Fahrzeugstatus und Leitstellenbestätigung, diese erfolgen so kurz hintereinander dass sie manchmal den auf die Sekunde genau gleichen Zeitstempel haben, in der Sortierung im externen System erscheint dann manchmal die Quittierung vor dem Status, und es gibt keine Möglichkeit hier die Zeit genauer zu unterscheiden.

Allgemein würde ich mir auch eine "Programmiererfreundliche" Variable für zeitzonenunabhängige Zeitübertragung wünschen, z.B. ein POSIX-Zeitstempel in Sekunden (oder besser Millisekunden wie in Java/Javascript) seit 01.01.1970 00:00:00 GMT
So kann man die Zeit schnell in anderen Systemen verwenden, ohne ein Datumsformat umrechnen zu müssen.
Antworten