Meldungen Modifizieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Meldungen Modifizieren

Beitrag von Martin112 »

hey

also ich habe ein kleines problem

ich habe mir meine stichwörter , strassen , Orte Modifiziert damit ich die kartenfunktion richtig nutzen kann,
jedoch tritt es öfters vor das verschiedene wörter die ich nicht modifiziert haben möchte aber trotzdem so geändert wird .

hier mal ein paar beispiele:

Muster = Musterstadt
Zimmerbr = Zimmerbrand

jetzt passiert es aber öfters wenn zum beispiel im text der name "MusterHospital" steht das es dann plötzlich "MusterstadtHospital" heißt

oder auch bei "Zimmerbrand" plötzlich "Zimmerbrandand" steht.

oder bei strassen wenn da steht "Musterer Strasse" steht dann plötzlich "Musterstadter Strasse"

Was kann man da gegen machen?

Falls es hilfreich ist , die Dateien lade ich aus einer Datei

Gruß Martin112
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Meldungen Modifizieren

Beitrag von Androide »

Kommt drauf an wie deine Meldung aussieht.

Man kann auch mit leerzeichen (jetzt mach ich mal einen Unterstrich) arbeiten:

Muster_=Musterstadt_

Dann würde z.B. Musterstrasse nicht ersetzt werden.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Meldungen Modifizieren

Beitrag von Martin112 »

hey

also so sind die meldugen aufgebaut die von der leitstelle kommen

zb.

Zimmerbr Muster Muster Strasse Alarmtext

also sie sind vom stichwort bzw ort alle abgekürzt

hab das so geändert das die kartenfunktion funktioniert

Zimmerbrand Musterstadt Muster-Strasse Alarmtext

Gruß Martin112
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Meldungen Modifizieren

Beitrag von Martin112 »

hallo

nochmals zu dem thema:

Schätze das das bei mir eher das Problem ist das Die LST ja nur abgekürzt doie meldungen schickt und beim modifizieren klappt es leider immer noch nicht richtig

habe es jetzt mal so ausprobiert

Muster = Muster_
Muster_=Musterstadt

Leider werden die strassen bzw auch manche Objekte die im Wort den Text haben ( zb. Musterhospital ) , weiterhin zu ( Musterstadthospital ) geändert.

habe zwar versucht dann ne neue Regel zu erstellen

Musterstadthospital = Musterstadt

was leider auch nicht funzt

Kann man nicht irgendwie es so einstellen das er nur das modifiziert wie es auch angegeben ist , also nur modifizieren wenn ( Muster ) steht und nicht ( Musterhospital ).

Gruß Martin112
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Meldungen Modifizieren

Beitrag von Crouchi »

Was ist hiermit?
^\* Feuer Der Text beginnt mit einem Sternchen (man beachte den Backslash!), darauf folgt ein Leerzeichen und das Wort Feuer.

ist allerdings von mir was das modifizieren angeht ungetestet!!

^\Musterstadt_

Sollte ja ergo heißen das der Text mit Musterstadt beginnt und danach ein Leerzeichen folgt und damit aus Musterhospital eigentlich nicht Musterstadthospital werden dürfte.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Meldungen Modifizieren

Beitrag von Martin112 »

Crouchi hat geschrieben:Was ist hiermit?
^\* Feuer Der Text beginnt mit einem Sternchen (man beachte den Backslash!), darauf folgt ein Leerzeichen und das Wort Feuer.

ist allerdings von mir was das modifizieren angeht ungetestet!!

^\Musterstadt_

Sollte ja ergo heißen das der Text mit Musterstadt beginnt und danach ein Leerzeichen folgt und damit aus Musterhospital eigentlich nicht Musterstadthospital werden dürfte.
so wie ich das jetzt verstanden habe meinst du ja wenn am textanfang das wort steht , was bei uns nicht der fall ist

Bei uns fangen ja die meldungen mit den stichwörter an ,

gefolgt von der stadt , adresse , alarmtext
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Meldungen Modifizieren

Beitrag von Crouchi »

Martin112 hat geschrieben:
Crouchi hat geschrieben:Was ist hiermit?
^\* Feuer Der Text beginnt mit einem Sternchen (man beachte den Backslash!), darauf folgt ein Leerzeichen und das Wort Feuer.

ist allerdings von mir was das modifizieren angeht ungetestet!!

^\Musterstadt_

Sollte ja ergo heißen das der Text mit Musterstadt beginnt und danach ein Leerzeichen folgt und damit aus Musterhospital eigentlich nicht Musterstadthospital werden dürfte.
so wie ich das jetzt verstanden habe meinst du ja wenn am textanfang das wort steht , was bei uns nicht der fall ist

Bei uns fangen ja die meldungen mit den stichwörter an ,

gefolgt von der stadt , adresse , alarmtext

oh ja f*** stimmt..da war meine fixe Idee dann wohl doch zu Fix...tut mir leid
Melder
Beiträge: 47
Registriert: 24. Apr 2012, 23:40

Re: Meldungen Modifizieren

Beitrag von Melder »

Hi,

ich denke Du benötigst ^ und $

Wenn Du nach ^Muster$ suchen lässt, trifft die Suche nur dann, wenn exakt Muster gefunden wird!
Das Dach ^ bedeutet, das der zu durchsuchende String hier beginnen muss und das $ eben, das er hier enden muss.
Alles wie "Musterhospital" oder "Strickmuster" wird dadurch ignoriert, weil im ersten Fall hinter dem kleinen r das Wort nicht beendet ist, sondern mit h fortgesetzt wird und im zweiten Fall vor dem m noch etwas steht und somit das Wort nicht hier beginnt!

Ich hoffe, dass Dir das hilft!

Gruß Achim
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Meldungen Modifizieren

Beitrag von Martin112 »

Melder hat geschrieben:Hi,

ich denke Du benötigst ^ und $

Wenn Du nach ^Muster$ suchen lässt, trifft die Suche nur dann, wenn exakt Muster gefunden wird!
Das Dach ^ bedeutet, das der zu durchsuchende String hier beginnen muss und das $ eben, das er hier enden muss.
Alles wie "Musterhospital" oder "Strickmuster" wird dadurch ignoriert, weil im ersten Fall hinter dem kleinen r das Wort nicht beendet ist, sondern mit h fortgesetzt wird und im zweiten Fall vor dem m noch etwas steht und somit das Wort nicht hier beginnt!

Ich hoffe, dass Dir das hilft!

Gruß Achim
hey

danke für deine antwort
werde ich mal testen

dachte bis jetzt immer das ^ das nur für denn zeilenanfang gilt , und $ für das zeilenende , wußte nicht das man das auch nur für einzelne wörter einsetzen kann.

werde ich aber mal testen.

Gruß Martin112
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Meldungen Modifizieren

Beitrag von Martin112 »

Melder hat geschrieben:Hi,

ich denke Du benötigst ^ und $

Wenn Du nach ^Muster$ suchen lässt, trifft die Suche nur dann, wenn exakt Muster gefunden wird!
Das Dach ^ bedeutet, das der zu durchsuchende String hier beginnen muss und das $ eben, das er hier enden muss.
Alles wie "Musterhospital" oder "Strickmuster" wird dadurch ignoriert, weil im ersten Fall hinter dem kleinen r das Wort nicht beendet ist, sondern mit h fortgesetzt wird und im zweiten Fall vor dem m noch etwas steht und somit das Wort nicht hier beginnt!

Ich hoffe, dass Dir das hilft!

Gruß Achim
hey

so jetzt dieses auch getestet leider auch ohne erfolg.

vll noch einer einen rat wie man es ändern könnte

Gruß Martin112
Antworten