Regel erstellen / GPS-Koordinaten Karte

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
maexons

Regel erstellen / GPS-Koordinaten Karte

Beitrag von maexons »

Hallo,

ich probiere jetzt schon eine weile herum... Ich möchte eine Anzeige des Einsatzortes auf einer Karte realisieren.
Wer kann mir helfen folgende Meldung in eine Regel umzuwandel:

#C0858712,4912718#BUE Einsatznummer D:Diagnoseschlüssel N:Name , Vorname E:Ort Straße Hausnummer Z:Zusatzinfo

Wie bekomme ich diese GPS-Koordinaten in meine Karte???

Die variabeln Teile habe ich einmal blau markiert. Ansonst sind die Meldungen immer gleich aufgebaut.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte...
DANKE
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Regel erstellen / GPS-Koordinaten Karte

Beitrag von grisu65 »

Moin moin,

schicke mir bitte mal per PN eine Alarmierung.
Sollte kein großes Problem sein daraus eine Regel zu erstellen.

Gruß
Grisu65
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
maexons

Re: Regel erstellen / GPS-Koordinaten Karte

Beitrag von maexons »

@grisu65

Bei der oben aufgeführten Meldung handelt es sich um eine original Alarmierung. Lediglich die datenschutztechnisch relevanten Inhalte habe ich natürlich entfernt und durch die blauen "Synonyme" ersetzt. Der Aufbau inkl Leerzeichen und Setzung ist original.
Eraser112
Beiträge: 59
Registriert: 4. Nov 2014, 15:17

Re: Regel erstellen / GPS-Koordinaten Karte

Beitrag von Eraser112 »

Kannst du mir vielleicht auch bei dem Erstellen der Regel helfen?

Bei uns sieht der Alarmtext so aus:

2253033558 # R # NOTFALL 2 # Musterstrasse 11 # Musterobjekt # Musterdiagnose # Anrufer

Die Zahlen sind die Einsatznummer, dann kommt R, H oder B, dann das Stichwort lang, Die Straße mit Hausnummer # Objekt (wenn vorhanden) # Freitext # Anrufer
Antworten