Variablen gps_longitude, gps_latitude

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Variablen gps_longitude, gps_latitude

Beitrag von Lumin »

Hallo,

kann es sein, dass in der neuesten Beta-Version die Variablen gps_longitude, gps_latitude noch nicht korrekt funktionieren und teilweise leer bleiben? Zu Testzwecken habe ich sie im Informationsfeld anzeigen lassen. Das klappt einwandfrei. Aber in den Telegramm-Ereignissen habe ich Probleme.

Beim Eintreffen eines Telegramms (Adresse wird richtig extrahiert und auf der Karte dargestellt) generiere ich mir ein neues Telegramm über ein Ereignis, das folgenden Meldungstext einhält:
long: %gps_longitude%, lat: %gps_latitude%, Ort: %stadt%
als Ergebnis erscheint jedoch folgende Meldung:
long: ., lat: ., Ort: Musterstadt


Ist es eigentlich möglich, wenn ich nur die Koordinaten im Meldungstext erhalte (ohne Adresse), dass dies auch in der Karte dargestellt wird? Also ohne über die Adress-Regeln und Google Maps als Suchanbieter.
Antworten