Korrekter Filter für Adressen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Löschknecht

Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von Löschknecht »

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei den Orten:
Unser Ortsteil heißt, bis auf den Zusatz Straße, genauso wie eine Straße in der Hauptgemeinde, sprich jedesmal wenn ein Alarm kommt wird in der Kartendarstellung die Straße in der Hauptgemeinde angezeigt.
Die Meldungen kommen bei uns wie folgt:
Alarmstichwort*Ort /Ortsteil*Straße Hausnummer*Alarmtext
Als Beispiel:
hm*Teststadt /Musterdorf*Musterdorfstraße*Hilflose Person

Filter wie folgt: Alarmstichwort*Ort*Adresse*Alarmtext

Wenn ich den Filter ändere auf:
Alarmstichwort*Ort /Ortsteil*Adresse*Alarmtext (Seperator zw. Ort und Ortsteil /, ansonsten *)
werden gar keine Straßen mehr angezeigt, nur noch der Ort.

Jemand eine Idee was ich falsch mache....?!
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du brauchst zwei Filter, einmal für ... * Ort/Ortsteil * ... und einmal für pur ... * Ort * ...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Löschknecht

Re: Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von Löschknecht »

Ok, danke, werde ich ausprobieren.
Mittlerweile eine neue Frage: Wie stelle ich den Filter ein wenn eine Straßenkreuzung angegeben wird, sprich:

Ort * Straße / Straße *

Wenn ich es genauso eingebe findet er leider nichts...
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das ist tricky. Kreuzungen kennt die Google-Adressuche nicht.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Löschknecht

Re: Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von Löschknecht »

Schade, aber danke für die Info! Frohe Weihnachten!
Fireee
Beiträge: 70
Registriert: 5. Jan 2016, 13:16

Re: Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von Fireee »

Hallo zusammen,

bin gerade auch mal wieder auf das Thema §Kreuzungen§ gestoßen. Hat mittlererweile jemand von euch einen workaround zum Erkennen von Kreuzungen entwickelt?

Bei uns wird eine Kreuzung als "Straße/Straße" in der Einsatzmeldung ausgegeben... Leider habe ich derzeit keine Idee wie man das GoogleMaps verklickern soll...?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dazu gibt es bisher keine neuen Ideen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
zib
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2016, 19:43

Re: Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von zib »

Hallo,

versuch mal das Telegramm zu modifizieren und das "/" mit dem Wort " Kreuzung " zu ersetzen.

Bsp.
Musterstraße/Musterweg ---> Musterstraße Kreuzung Musterweg.

Bei uns funktioniert das zu 99%

Gruss
Jörg
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von MrHiddensee »

Oder "/"," Ecke" ersetzen, funktioniert auch ;)
RS2945

Re: Korrekter Filter für Adressen

Beitrag von RS2945 »

zib hat geschrieben: 13. Dez 2017, 07:52 Hallo,

versuch mal das Telegramm zu modifizieren und das "/" mit dem Wort " Kreuzung " zu ersetzen.

Bsp.
Musterstraße/Musterweg ---> Musterstraße Kreuzung Musterweg.

Bei uns funktioniert das zu 99%

Gruss
Jörg
Hey Jörg, wie hast du das genau gemacht? Das Problem bei mir ist das in jeder Meldung mindestens ein "/" ist. Aber auch die Straßen bei einer Kreuzung mit einen "/" getrennt werden.
Antworten