Beenden der App und löschen der Alarme

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Notfunk
Beiträge: 45
Registriert: 2. Aug 2010, 11:24

Beenden der App und löschen der Alarme

Beitrag von Notfunk »

Hallo zusammen,

ich hab da drei Fragen zu BMM.
Die App läuft bei mir grundlegend SUPER.
1. Gibt es eine Möglichkeit die bereits Empfangenen Telegramme zu löschen?
2. Gibt es (zumindest bei ANdroid Geräten) eine einfache Lösung die App zu beenden? Im Moment finde ich nur die Möglichkeit über "Einstellungen" > "Apps" > "BosMon Mobile" > "Stoppen erzwingen"

3. Es kommt immer mal wieder vor, dass von der Alarmierung in BosMon bis zur Anzeige in BosMon Mobile eine längere Zeit vergeht. Stellenweise bis zu 4 min. Normal ist die Meldung in 2-3 sek. nach der Alarmierung da! An was könnte das liegen?

Gruß und vielen Dank!
Tom
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Beenden der App und löschen der Alarme

Beitrag von bosmon »

Hallo,

1) lange auf das Telegramm tippen.
2) In den Einstellungen -> Globale Einstellungen den "Hintergrundservice" deaktivieren. Dann ist BosMon nur aktiv wenn es geöffnet ist...mit allen Vor- und Nachteilen.
3) Das hängt von Deinem Empfang ab. Hast Du keinen, so dauert die Alarmierung so lange bis Du wieder eine Internetverbindung hast.

Grüße
Thimo
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten