Alarmschleifenname wird nicht angezeigt, lediglich die Ric

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
firefghter1967
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2014, 21:25

Alarmschleifenname wird nicht angezeigt, lediglich die Ric

Beitrag von firefghter1967 »

Frohe Weihnachten zusammen,

ich wüsste mal zu gerne, wie die Alarmschleifenbezeichnung im BMM angezeigt wird. Bei einem Alarm wird nur die Ric mit entsprechendem Funktionsbuchstaben angezeigt. Ich habe bereits im Fenster globale Einstellungen den Punkt Anzeige Telegrammbeschreibung auf Beschreibung stehen.
Ich benutzte für jede Ric 4 unterschiedliche Filter, welche ich auf die Funktion a - d aufgeteilt habe. Hier mal ein Beispiel:
Typ: Pocsag
Negieren: ohne Haken
Adresse: 1234567
Ort:
Beschreibung: Fw Musterstadt Zug 1
Sirene: ignorieren
Funktion: a
Nachricht:
FMS: nicht aktiviert
FMS Richtung: nicht aktiviert

Anzeige beim Alarm:
1234567a
TH1_1 ............

Was Muss ich einstellen, dass jetzt anstatt der Ric Nummer Fw Musterstadt Zug 1 angezeigt wird?

Bin für jeden Tip und Lösungsvorschlag dankbar.
Viele Grüsse
firefighter1967
Platoon
Beiträge: 76
Registriert: 23. Jul 2013, 17:40

Re: Alarmschleifenname wird nicht angezeigt, lediglich die R

Beitrag von Platoon »

hallo Fire,

Du mußt in BosMon die Beschreibung anpassen.

Bearbeiten
Beschreibung bearbeiten
Pocsag /Rics

Dort alle nötigen Einträge vornehmen

Beispiel: Hinzufügen

Adresse: 0555555
Ort: Pelikan Neustadt
Kurzbeschreibung FF
Beschreibung: LF16/12 FF Neustadt


Dann auf
Pocsag / Funktionen

Funktionen a bis d

Dann jeweils auf eine Funktion doppelt klicken.

Es öffnet sich ein Fenster, dort bei Beschreibung: z.B. "Vollalarm" eingeben und die anderenm je nach wunsch.

Nur wenn das alles angelegt ist und du in BMM bei Globale Einstellung bei Anzeige auf Beschreibung gestellt hast, bekommst Du diese auch angezeigt
Antworten