Problem mit Daten die ich bekomme
-
Problem mit Daten die ich bekomme
Naben ich habe das Problem das ich selber daten empfange auf kanal 1 und 2
so nun bekomme ich noch daden von jemand anderem dort sind zum teil aber daten bei die ich auch empfange selber z.B
ich empfange die 1234567 nun kommt die selbe ric von meinem kollegen rüber als BM Client wie kann ich nun bei dem Clienten diese ric unterdrucken weil in der gesamt Telegramfenster ist die Ric nun doppelt.
Ich habe schon POCSAG Wiederholungen unterdrücken an aber geht so nicht
so nun bekomme ich noch daden von jemand anderem dort sind zum teil aber daten bei die ich auch empfange selber z.B
ich empfange die 1234567 nun kommt die selbe ric von meinem kollegen rüber als BM Client wie kann ich nun bei dem Clienten diese ric unterdrucken weil in der gesamt Telegramfenster ist die Ric nun doppelt.
-
Re: Problem mit Daten die ich bekomme
searchandrescue2 hat geschrieben:Naben ich habe das Problem das ich selber daten empfange auf kanal 1 und 2
Ich habe nun alles versucht mit nigieren und unterdrücken was ich gefunden habe bekomme es einfach nicht hin
-
Wer kann mir bei dem Problem perr Team Viewer weiterhelfen und das mit einrichten ich bin am verzweifelnsearchandrescue2 hat geschrieben:searchandrescue2 hat geschrieben:Naben ich habe das Problem das ich selber daten empfange auf kanal 1 und 2
Ich habe nun alles versucht mit nigieren und unterdrücken was ich gefunden habe bekomme es einfach nicht hin
-
habe ich auch versucht
-
Ich versuche es noch genauer zu beschreiben das Problem, ich habe in den einstellungen die kanälesearchandrescue2 hat geschrieben:habe ich auch versucht
kanal 1 Dekodiert Pocsag
Kanal 2 Dekodiert Pocsag
Kanal 3 dekodiert FMS
Kanal 4 Bosmon Netzwerk
ich möchte nun das alle kanäle laufen zusammen allerding möchte ich von kanal 4 nur einen teil haben weil dort ein teil von kanal 1 auch übertragen wird kan ich nun in den einstellungen kanal 4 sagen welche daden ich haben möchte oder welche ich unterdrücken kann.
neuen virtuellen kanal anlegensearchandrescue2 hat geschrieben:Ich versuche es noch genauer zu beschreiben das Problem, ich habe in den einstellungen die kanälesearchandrescue2 hat geschrieben:habe ich auch versucht
kanal 1 Dekodiert Pocsag
Kanal 2 Dekodiert Pocsag
Kanal 3 dekodiert FMS
Kanal 4 Bosmon Netzwerk
ich möchte nun das alle kanäle laufen zusammen allerding möchte ich von kanal 4 nur einen teil haben weil dort ein teil von kanal 1 auch übertragen wird kan ich nun in den einstellungen kanal 4 sagen welche daden ich haben möchte oder welche ich unterdrücken kann.
kanäle zusammenfassern
alle 4 kanäle einfügen
beim kanal 4 , angeben was durchkommen soll
zb.
pocsag
ort musterstadt
pocsag
ort mustergemeinde
zvei
sirene ja
pocsag
negieren x
fms
negieren x
zvei
negieren x
dann einfack kanal anlegen und den kanal im telegrammfesnter aktivieren.
dann sollte alles ankommen bzw auch nur eine meldung durchkommen
bzw so wie oben vorgehen und bei kanal 4 die ric´s negieren die du selber schon empfängst so bist du dann af der sicheren seite
-
ich weis nur nicht wie nur bei kanal 4 sperren kann mach ich das in den einstellungen und wie sperre ich ganze blöcke dan zb.1720000 - 1729999 ich hatte es so gemacht 172* aber das geht nicht
Moin,
sorry, aber du als alter Forum-User solltest das doch eigentlich wissen. Und wieder muss ich dich auf deine Schreibweise hinweisen, teilweise ist der Satzaufbau nicht verständlich.
Zu dem Anliegen:
Zuerst: http://www.bosmon.de/doc/Howto:Filter_FAQ
Hier hättest du gesehen, das der Filter so lauten müsste:
Pocsag
Negieren=x
Adresse=^179.*
Pocsag
Adresse=*
Diesen Filter legst du entweder in dem gewünschten Fenster an, oder die legst einen virtuellen Kanal an.
Einstellungen->Kanäle->Virtuellen Kanal anlegen. Hier als Eingang den Kanal angeben und als Ausgang den Neuen Kanal erstellen lassen. In den Filtern dann das gewünschte eintragen. Fertig.
sorry, aber du als alter Forum-User solltest das doch eigentlich wissen. Und wieder muss ich dich auf deine Schreibweise hinweisen, teilweise ist der Satzaufbau nicht verständlich.
Zu dem Anliegen:
Zuerst: http://www.bosmon.de/doc/Howto:Filter_FAQ
Hier hättest du gesehen, das der Filter so lauten müsste:
Pocsag
Negieren=x
Adresse=^179.*
Pocsag
Adresse=*
Diesen Filter legst du entweder in dem gewünschten Fenster an, oder die legst einen virtuellen Kanal an.
Einstellungen->Kanäle->Virtuellen Kanal anlegen. Hier als Eingang den Kanal angeben und als Ausgang den Neuen Kanal erstellen lassen. In den Filtern dann das gewünschte eintragen. Fertig.