Problem beim Alarmtext zerlegen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Noxy
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2015, 15:06

Problem beim Alarmtext zerlegen

Beitrag von Noxy »

Hallo liebe Community!

Ich habe mich schön seit Tagen ein bisschen durch das Forum gewühlt, um mein Problem lösen zu können. Sollte ich etwas übersehen haben wäre ich dankbar für einen Tipp. SuFu hat mich leider nicht weitergebracht und die Doku ist teilweise nicht ganz aktuell.

Zum Problem:

Ich benutze BosMon (v1.3.2.1301) zum Auswerten von FMS Telegrammen mittels einem Scanner (Albrecht 69-2H).
Da bei uns Pocsag via IDEA von Swissphone verschlüsselt ist, habe ich über die seriellen Option einen Swissphone BOSS 925 angeschlossen. Dieser gibt seine Meldung im Format "EinsatzLZXY !!!Stadt,Stadtteil,Straße Hausnummer,Objekt,Bemerkung,Name,Einsatzstichwort ENR:XYZ Alarmtext" aus.

Mein Algorithmus zum definieren der Variablen lautet
"^[Einsatz]+\ [^\ ]+\ [!!!]+(?<locality>[^,]+),(?<sublocality>[^,]+),(?<streetname>[^\ ]+)\ (?<streetnumber>[^,]+),(?<object>[^,]+),[^,]+,[^,]+,(?<shortkeyword>[^\ ]+)[ENR:]+[^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$"

Wenn ich nun den Algorithmus teste mit
"Einsatz Musterstadt !!!Musterstadt,Musterteil,Musterstraße 1,Auf der Straße,,,TH_PERSON_KLEMMT ENR:12345 VU mit 2 PKW"
bekomme ich immer die Meldung
"Teste Regel [Einsatz]+\ [^\ ]+\ [!!!]+(?<locality>[^,]+),(?<sublocality>[^,]+),(?<streetname>[^\ ]+)\ (?<streetnumber>[^,]+),(?<object>[^,]+),[^,]+,[^,]+,(?<shortkeyword>[^\ ]+)[ENR:]+[^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$
-- Regel trifft nicht auf den Text zu --
"

Wenn ich jedoch den Algorithmus so verändere, dass er quasi "nur" auf meinen Test passt, bekomme ich zwar ein Ergebnis, jedoch wird bei meinem Alarmmonitor die Variable %stadtteil%, %strasse%, %hausnummer% und %objekt% ohne Inhalt ausgegeben, wobei %objekt% nicht existiert. Die anderen Variablen funktionieren ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem klar schildern. Bin für jede Antwort dankbar.

P.S.: Super genials Programm und großes Lob an den Entwickler für diese Mühen. Werde wohl meine Spende demnächst tätigen :)

LG Noxy!
Ich bin professioneller Liegewagenfahrer. Manchmal fahre ich auch das Druidentaxi.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Problem beim Alarmtext zerlegen

Beitrag von Martin112 »

hey

pn
Antworten