Windows 7 und HTTPS - Probleme

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Windows 7 und HTTPS - Probleme

Beitrag von Heisenberg »

Hallo,

ich habe bei Bosmon einen Webserver mit HTTPS (Port 443) laufen. Auf einem Rechner mit Windows XP konnte ich sowohl im lokalen Netzwerk als auch aus dem Internet über DynDNS auf den Webserver zugreifen. Entsprechende Portfreigaben im Router sind eingerichtet.

Jetzt habe ich Bosmon unter Windows 7 laufen und da funktioniert das gar nicht mehr, obwohl alle Porteinstellungen richtig sind. Ich habe es auch schon mit anderen Ports außer 443 probiert.

Wenn ich den Webserver von HTTPS auf HTTP ändere (und einen anderen Port benutze), klappt der Zugriff, sowohl aus dem lokalen Netz als auch übers Internet.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, ob es spezifische Probleme mit HTTPS und Windows 7 gibt? HTTP geht wie gesagt, genau wie HTTPS unter Windows XP.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Windows 7 und HTTPS - Probleme

Beitrag von bosmon »

Hallo,

warte mal die nächste Version ab (sollte nur noch wenige Tage dauern), da gab es ein paar Änderungen bzgl. wird HTTPS, sollte dann problemlos funktionieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Windows 7 und HTTPS - Probleme

Beitrag von Heisenberg »

Okay, super. Danke Dir!
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Windows 7 und HTTPS - Probleme

Beitrag von Heisenberg »

Mit der neuen Version klappt, es. Danke!
Antworten