Feature-Wünsche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
krueml0r
Beiträge: 58
Registriert: 1. Apr 2010, 20:36

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von krueml0r »

Netzwerkfunktionalität später wäre auch cool ;)
Sebastian

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Sebastian »

Hallo,
ich fände die Möglichkeit ein Telegrammfenster in ein neues zu klonen nicht schlecht. Würde man sich die Arbeit sparen die Farben und was sonst noch gleich sein soll neu zu erstellen.
Schöne Grüße
Sebastian
krueml0r
Beiträge: 58
Registriert: 1. Apr 2010, 20:36

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von krueml0r »

nochmal was:

Wenn ich Bosmon minimiere und dann wieder aus der Taskleiste hochhole, dann macht sich das Fenster für POCsag bzw Telegramme auf,kurz wieder zu und dann wieder auf.
Könnte man so ändern,das das nicht meh passiert?
ffwoso

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von ffwoso »

Eine Sortierfunktion wäre nett! vielleicht ähnlich wie vom Explorer gewohnt, in dem man einfach auf "Ruf-Nr." oder "LKZ" klickt..

eine Fahrzeugübersicht muss ja nicht unbedingt wie in FMS32 sein, die kann nämlich bei vielen fahrzeugen >100 unübersichtlich werden..

vielleicht eher wie im secur.CAD als liste in der die Fahrzeuge gelistet sind und je nach Status unterschiedliche Farben haben
vielleicht sogar mit einer beliebigen anzahl an Reitern, nicht wie bei FMS32 wo es nur 16 gibt


so oder so schon mal gute programm-basis!!!
Vössi

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Vössi »

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie die geplante Netzwerkfunktionalität aussieht, aber eine anbindung an FMS32 und Crusader bei gleichzeitiger Auswertung und Serverfunktionalität (gesammeltes weiterleiten) wäre gut.

PS: Die Auswertung funktioniert bei mir besser als bei fms32.

Freue mich auf weitere Funktionen!

Gruß
Vössi
Gast

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wäre es möglich , wenn man zbs. in dem Fenster ZVEI eine Zeile mit doppel Klick anklickt , und die entsprechende Audio Datei die bei dem Ruf aufgenommen wurde wird dann abgespielt ??

Das wäre echt toll, man muss sich sonst immer die Audiodatei aus nem anderen Ordner mühsam raussuchen , wenn man sich was anhören will....

Sonst läuft das Programm EINWANDFREI OHNE Fehler - Wahnsinn!!

DANKE!!!

Gruss Chris
Gast

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Gast »

Im und Export der gesamten Daten wie ZVEI,Pocsag, Fahrzeugkennungen usw in einem Rutsch.
Fahrzeugübersichtstabelle
Unterrics a-d umbenennen
Gast

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Gast »

Da fällt mir doch glatt nochwas ein.

Lauftextfarbe selber anpassen und auch wo der genau angezeigt wird
Der_Lange

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Der_Lange »

Hy,
ich habe bei POCSAG das Problem das ich noch kein einziges Programm gefunden kabe das den Expressalarm unterstützt. Beim Express-Alarm (proprietäre Swissphone-Erfindung) wird der Alarmierungstext nur einmalig unter einer einzelnen RIC ("Express-RIC") übertragen und vorher die jeweiligen zu alarmierenden Einheiten (also z.B. die Einheiten eines Löschzuges) textlos über ihre eigene RIC gerufen. Damit das Ganze funktioniert, muß dies in einem einzelnen Telegramm stattfinden.
Währe schön da einen Tipp oder eine Möglichkeit zu bekommen das man dieses auch in einen Filter eintragen könnte.

1184001 TONE ONLY
1184002 TONE ONLY
1184003 TONE ONLY
1300093 Einsatz Sekundärtransport mit Notarzt.......

Gruß Manuel
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von bosmon »

Hallo Der_Lange,

bitte den Wunsch nach Expressalarm noch einmal an support@bosmon.de schicken.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Gesperrt