Feature-Wünsche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Chris
Beiträge: 12
Registriert: 6. Apr 2010, 01:33

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Chris »

Hallo,
ganz hilfreich wäre es vielleicht auch,
wenn von dem audioeingang direkt ein audiostream erstellt
werden kann, welcher dann zum Beispiel vom Webserver aus
auch abgerufen werden kann.

Chris
Voessi

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Voessi »

Der Audiostrem würde aber nur funktionieren, wenn softwareseitig eine Rauschunterdrückung eingefügt wird!
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Betatester »

Wunsch: Bei der Zuordnung einer Farbe(Textfarbe, Hintergrund) für z.B. Pocsag die Farbauswahl in dem Farbauswahlmenü per Eingabe des Anfangsbuchstabens.
Ich mach also das Menü auf und klick einmal auf die Farben damit die sich öffnen. Dann nur den Buchstaben der gewünschten Farbe tippen und schon ist diese da. z.B. r für rot oder y für yellow.
FMS-Master
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von FMS-Master »

Voessi hat geschrieben:Der Audiostrem würde aber nur funktionieren, wenn softwareseitig eine Rauschunterdrückung eingefügt wird!
Warum? ZVEI und FMS gehen doch ohne Disc ohne Probleme hinter der Hardwaremässigen RSP, und für POCSAG (geht ja nur mit Disc) macht ein Audiostream aber keinen Sinn.

Achso, da fällt mir gerade auch noch ein Feature-Wunsch ein und zwar im Bezug auf die Fahrzeugübersicht.

Ich fänd es super wenn man für jedes Fahrzeug (auf der Übersicht) einen "Default"-Status definieren kann, und dann auf einen klick (gerne im menü oder so) alle Fahrzeuge auf ihren jeweiligen Default-Status umspringen.

Begründung: Es ist umständlich bei vielen Fahrzeugen diese jeweils wieder in einen Grundstatus zurückzustellen (hier kommt leider nicht jeder Status durch, sodass viele Fahrzeuge einfach irgendwo "stecken" bleiben)

Und der Defaultstatus deswegen, weil ich nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig z.B. in Status 2 setzen möchte, sondern in die Grundstellung (und Ersatzfahrzeuge stehen halt normalerweise nicht in der 2 sondern in der 6)

Ich hoffe du konntest verstehen was ich meine.

FMS-Master
Gast

Webserver

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

also ich würde mir wünschen, dass auf dem Webserver ein Logout-Button zur Verfügung steht.

Vielen Dank
peter
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jul 2010, 13:46

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von peter »

hallo

wollte nochmal nachfragen ob das irgendwann Funktioniert.
FMS Text auswertung sollte unbedingt hinzugefügt werden
Bei uns geht kein Pocsag.
Das wäre das i Tüpfelchen in dem Top Pogramm.
DANKE
krueml0r
Beiträge: 58
Registriert: 1. Apr 2010, 20:36

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von krueml0r »

Hallo,

beim Testen der Client-Serververbindung würde ich mir die Funktion wünschen, das alle bisher empfangenen Meldungen auf den Client geupdated werden können.

Gruß
Christian
:)

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von :) »

Wie schaut es mit der Fahrzeugübersicht aus?

Steht die noch auf dem Plan? :)
Herr von Bödefeld

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Herr von Bödefeld »

Hallo,

nachdem ich mich in das Programm eingearbeitet habe und mir bis jetzt nur Positives aufgefallen ist, habe ich dennoch eine kleine Anmerkung zu machen.

Da ich keinen Diskriminatorausgang habe und bei uns im Lk aber über POCSAG alarmiert wird, wäre es schön, die Auswertung auch ohne entsprechenden Ausgang zu ermöglichen wie z.B. PDW.
Notfunk
Beiträge: 45
Registriert: 2. Aug 2010, 11:24

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Notfunk »

Hallo.

Also die Fahrzeugübersicht und die Möglichkeit FMS-Text auszuwerten wären ganz ganz wichtig!!!

Gruß
Gesperrt