Feature-Wünsche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Anonym

ff: Smart-Watch

Beitrag von Anonym »

Mit Smart-Watch meine ich die Sony-Smart-Watch. (Jetzt musste ich doch eine Marke nennen, sorry).
blaulicht

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von blaulicht »

Guten Tag

Ich verwende z.Z. PDW und habe mein Scanner über ein 2-Level FSK Modul von http://www.discriminator.nl/rs232/index-en.html an den PC angeschlossen. Die Decodierung läuft so sehr zuverlässig. Ich würde nun gerne auf bosMon umsteigen, dazu müsste aber das 2-Level FSK Modul unterstützt werden. Lässt sich da was machen?

Danke
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Crouchi »

Hey,

Thimo wie sieht es denn damit aus, das man aus den angezeigten Telegrammfenster im Webserver die Nachrichten ziehen kann?
Also als Kanal quasi --> telegramwindows/feuerwehr/index.html ?

Ist das technisch möglich? Das der quasi jede Sekunde einmal die Seite abgreif und sich dann die neuen Nachrichten zieht und in seinem Telegrammfenster einfügt?
B0nanZa
Beiträge: 80
Registriert: 17. Apr 2010, 18:16

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von B0nanZa »

Was ich noch ganz nett fände, wäre wenn man im Fahrzeugfenster das Zeitformat vom gedrückten status ändern könnte.

das man z.b.: D:M HH:MM
Sirenenauswertung

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Sirenenauswertung »

Hi!

Die sache mit der Sirenenauswertung ist Super, aber leider im ablauf zu spät wie ich finde. Meiner meinung nach müsste dieser Parameter schon bei eingabe der ZVEI schleifen gesetzt werden z.B. 21062s . Somit könnte man wie in unserem fall die schleife 21062 für FME und die 21062s für die sirene anlegen. Ich weis nicht wie das in anderen Landkreisen ist, aber bei uns sind die Schleifen doppelt belegt. und da wir Bosmon für SMS Alarmierung und als Protokolleinheit für ZVEI und FMS nutzen ist die Filter lösung nicht gerade optimal.
mgericom
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2010, 12:44

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von mgericom »

ich wünsche mir in dem FMS-Fenster eine Spalte, wo ich zu der jeweiligen FMS-Adresse des Fahrzeuges, auch das KFZ-Kennzeichen des Fahrzeuges manuell eintragen kann.

Im Prinzip sollte eine weitere Spalte erstellt werden, wie "Ort", indem ich nach meinen Belieben etwas eintragen kann.
___________________________

Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Koerbi »

Hallo
also ganz toll fände ich wenn man im BosMon Mobile auch noch Farben einstellen könnte also z.B. im Filter alle Feuerwehrmelungen Rot. und was auch schon mehrmals erwähnt wurde eine Widget in dem man z.B. die letzten 20 Meldungen sehen kann ohne das man BosMon Mobile extra öffnen muss ganz optimal wäre wenn man die Meldungsanzahl selber einstellen kann.
Hartchen

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Hartchen »

Hallo ihr Menschen! :)

Ich wünsche mir eine Option, dass alle bereits angelegten Push Empfänger mit ihrem Schlüssel gespeichert bleiben und wenn man quasi ein neues Ereignis anlegt aus einer Liste auswählt.

Oder eben ein Menüpunkt, wo man die Empfänger alle einstellen kann.
Ich benutze das für unsere Wehr, mit verschiedenen Prioritäten bei Prowl und das ist im Moment eine echte Frimelarbeit. ;)

Macht weiter so!!
Helferlein
Beiträge: 75
Registriert: 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Lindau (B)

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Helferlein »

Hallo zusammen,

mein Wunsch ist der, welcher bereits des öfteren genannt wurde,
die Unterdrückung von wiederholten FMS Statis. Bei mir kommt
jeder Status zwischen 3 und 5 mal innerhalb von 5 Sekunden.

Gruß
Gerd
Helferlein
Beiträge: 75
Registriert: 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Lindau (B)

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Helferlein »

Noch ein kleiner weiterer Wunsch:

Ein Logout Button im Webserver für die sichere Abmeldung
des angemeldeten User. So aus Sicherheits- und Datenschutzgründen.

Danke und Gruß
Gerd
Gesperrt