BosMon und Windows 10

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Platoon
Beiträge: 76
Registriert: 23. Jul 2013, 17:40

BosMon und Windows 10

Beitrag von Platoon »

Hallo Thimo,

an dieser Stelle einmal die Frage wie es sich mit BosMon und Windows 10 verhält. Ist dort mit Schwierigkeiten zu rechnen oder gehst Du davon aus das BosMon nach dem Update auf W10 problemlos läuft?

Beste Grüße
Platoon
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon und Windows 10

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich habe es noch nicht unter Windows 10 probiert. Aber ich gehe davon aus, dass es dort keine Probleme geben wird. Trotzdem kann ich es mangels eigener Tests momentan nicht für Produktivbetrieb empfehlen.

Wenn Du es selbst ausprobieren möchtest, nur zu. Gerne kannst Du auch warten bis BosMon für Windows 10 freigegeben ist.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon und Windows 10

Beitrag von Martin112 »

Hey

Bosmon läuft auf Windows 10 ,

kann aber leider noch nichts über die auswertung über die soundkarte sagen , da ich im moment nur über ein netzwerkkanal teste, aber bis jetzt keine fehler gefunden unter Windows 10.
Doom112
Beiträge: 55
Registriert: 28. Jul 2012, 14:44

Re: BosMon und Windows 10

Beitrag von Doom112 »

Läuft bestens unter Windows10 64bit mit Soundkarte :D
Angriffstrupp
Beiträge: 36
Registriert: 19. Mär 2014, 15:37

Re: BosMon und Windows 10

Beitrag von Angriffstrupp »

Bei mir ist seid der Umstellung auf Windows 10 die Auswertung mittels Soundkarte leider nicht mehr möglich. Keinelei Einstellungen geändert. Windows 7 ging es, Online Update auf Windows10 geht's nicht mehr! Wer kann mir helfen?
Danke.
Gruß Angriffstrupp
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon und Windows 10

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich befürchte da sind die Soundkartentreiber schlecht. Vielleicht ist auch so etwas wie "Pegel anheben", "Klang optimieren" o.ä. in den Soundkarteneinstellungen aktiviert, das verfälscht das Signal.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
axor300

Re: BosMon und Windows 10

Beitrag von axor300 »

hallo zusammen,
bei mir läuft es auf einem dell und windows 10 eigentlich stabil.
da ich aber nicht so der crack in sachen computer und netzwerktechnik bin, hab ich dann doch mal ne frage:
auf win 7 war aufgrund der auswertung bosmon mobile schneller wie mein fme, da ich eine andere schleife wie mein fme auswerte.
dann wurde windows 10 draufgebügelt. parameter habe ich keine verstellt.
bosmon läuft weiterhin, aber die alarme kommen nun sehr zeitverzögert, als ob der pc erst mal aufwachen muss.
hat dieses phänomen noch einer bzw. wie löse ich das? da auf dem pc nix anderes läuft, werde ich bei keiner lösung dann wohl doch wieder zurück zu win 7 gehen
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon und Windows 10

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielleicht ist es die Firewall ? Oder einfach nur andere Einstellungen in BosMon.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Starsplash

Re: BosMon und Windows 10

Beitrag von Starsplash »

hallo , da ich jetzt schon ein wenig am überlegen bin von Windows 8.1 auf Windows 10 upzugraden "Was für ein Deutsch :lol: " , hab ich folgende frage

ich habe ein kleinen Asus Vivo pc mit windows 8.1 drauf, als Soundkarte hab ich eine externe soundkarte , bis jetzt läuft es wunderbar, weshalb ich mich nicht traue auf windows 10 zu gehen.

jetzt zu meiner frage wär hat ein ähnliche hardware und kann berichte wie es mit windows 10 läuft

danke schon mal

starsplash
Antworten