Quittierung von NMA und PROWL Push Alarmen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Quittierung von NMA und PROWL Push Alarmen

Beitrag von Adonis01 »

Gibt es eine Möglichkeit versendete Push Benachrichtigungen via PROWL oder NMA auf den Endgeräten zu bestätigen und sich die Bestätigungen auch wieder pushen zu lassen ( PING PONG ).

Hintergrund: alarmiert wird FF-XXXX und Mitglieder der FF bestätigen Ihre Anwesenheit bzw Alarmfahrt per Smartfon.

Somit wüsste die Leitstelle und auch die Mitglieder selber wer fährt und ob der Lösch vollständig wird.

Aktuell wird sich über WhatsApp abgestimmt... :cry:
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Quittierung von NMA und PROWL Push Alarmen

Beitrag von Science »

Hallo,

soweit ich richtig informiert bin bzw. das richtig verstanden habe, wird es in der nächsten BosMon Version solch eine Funktion zur Rückmeldung geben.
Gruß Science
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Quittierung von NMA und PROWL Push Alarmen

Beitrag von Xxplozive »

Hallo,

weder NMA noch Prowl hat die Möglichkeit eine Quittung zu senden. Bei Whatsapp ist es leider auch nicht möglich.

Allerdings läßt der Client "Telegram" eine Rückmeldung zu. Und das haben sich die Entwickler vom EinsatzMonitor zu nutze gemacht.

Wenn Bosmon ab Version 1.4 ebenfalls eine Rückmeldefunktion beinhalten soll, bin ich darauf sehr gespannt wie diese aussehen wird.

Greetz Xx
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: Quittierung von NMA und PROWL Push Alarmen

Beitrag von Adonis01 »

Bin auf Version 1.4 gespannt.

Ja, das mit der Rückmeldung müsste ja via Prowl und auch NMA klappen oder gleich mit der BOSMON Mobil inklusive sein, aber die gibt es bisher "nur" für den Droiden.

Bin mir sicher hier gibt es noch genug Potential in der Software...

Greetzi
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Quittierung von NMA und PROWL Push Alarmen

Beitrag von losREDBULLos »

Hey,

also der Dokumentation von Notify my Android kann ich keine Funktion erkennen, welche eine wechselnde Kommunikation zuläßt. Siehe: http://www.notifymyandroid.com/api.jsp

Mit eigenen Boardmitteln wäre es sicherlich viel einfacher und interessanter eine Rückmeldefunktion zu gestalten.
Gruß losREDBULLos
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: Quittierung von NMA und PROWL Push Alarmen

Beitrag von Adonis01 »

Jub, sehe ich leider auch so...

Vor allem müssen iOS und der Droid unterstützt werden. Ein OS allein macht kein Sinn.
Antworten