Alarmierte Einheiten in Telegramminfo-Fenster anzeigen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Alarmierte Einheiten in Telegramminfo-Fenster anzeigen

Beitrag von Science »

Huhu,

Ich hätte ein Vorschlag für eine neue Funktion in der nächsten BosMon Version. :)

Wenn man alles optimal eingestellt hat, also mit Stichwort-Datei und Adresserkennung etc., kann man sich im Telegramminfo-Fenster sehr viele Informationen anzeigen lassen.
Nun wäre es doch noch eine nützliche Funktion für das Fenster, dass man sich die weiteren Kräfte der anderen Wehren und/oder Rettungsdienst (die auch zu diesem Einsatz alarmiert wurden) in dem Fenster anzeigen lassen kann.
Natürlich bekommt man zusätzlich von der Leitstelle noch ein Alarmfax, wo diese Infos draufstehen aber wenn diese Info auf dem großen "Alarmmonitor" im Gerätehaus zu sehen wäre, dann wüsste sofort jeder Gruppenführer, Zugführer etc. mit welchen Kräften noch zu rechnen ist und ob nicht direkt noch etwas nachgefordert werden müsste.
Klar könnte man sich auch ein normales Telegrammfenster erstellen, wo dann alle weiteren Kräfte aufgeführt sind mit der gleichen Meldung aber so wäre noch ein Fenster mehr in der Alarmperspektive offen und es wäre nichtmehr alles vernüntig sichtbar. Die eigentlich wichtigen Infos.

Was haltet ihr von diesem Feature? :)
Gruß Science
Antworten