BosMon und Divera 24/7

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Adonis01 »

Moin moin,

hat jemand von euch schon Divera 247 als Push-Nachricht in`s BosMon eingebunden. Ich habe eine API Key erhalten, aber mir fehlt die URL für die Nachricht.

Ich gehe davon aus, das sich alles lichtet wenn ich bei Divera Adminrechte hätte, aber die hab ich halt nun noch nicht :)

Gruß
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Science »

Hallo,

wenn du dir die Windows Version von DIVERA24/7 herunterlädst, ist dort ein Plugin für BosMon enthalten.
Das fügst du in BosMon unter "Einstellungen --> Push-Dienste --> Hinzufügen --> Importieren" ein und dann erstellst du dir ein Telegrammereignis mit DIVERA24/7. Bei Empfänger gibst du dann deinen Key ein.
Gruß Science
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Adonis01 »

Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich es richtig rauslesen müssen dann aber beide Programm auf einem Rechner laufen?

Aktuell sind es zwei getrennte Rechner an getrennten Standorten.

Gruß
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Science »

Hallo,

das würde so auch gehen. Es muss nur, auf dem Rechner wo BosMon läuft, das Plugin von DIVERA in BosMon integriert werden. Dann sendet BosMon ausgewählte Telegramme ins Programm DIVERA.

Also kann es auch auf 2 Rechner laufen.
Gruß Science
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Adonis01 »

Ok, danke für die Antwort. Brauch ich nur noch das Plugin :shock:

Ich habe ich mal bei Divera registriert und warte auf die Freischaltung, dann sollte ich auch an die Software kommen.
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Adonis01 »

Super, hat alles geklappt, ich habe mich selber registriert. Dann bin ich an die Software gekommen welche das Plugin beinhaltete.

Perfekt. Danke
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Andi195 »

Moin,
hat es einer von euch am laufen?

Ich kann Alarme versenden, leider wird der Meldungstext gekürzt, hat von Euch noch einer das Problem?

Das habe ich im Plugin drin stehen, lustigerweise hat das Feld "text" überhaupt keine Funktion.

type=%message%&text=%message%&delay=0

Danke

Gruß Andi
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Adonis01 »

Moin moin,

kann ich leider bestätigen.
Ich habe in der Überschrift der Meldung noch das Fahrzeug als Variable eingefügt.
Nur Alarm und Einsatzmittel reicht ja in der Theorie um die Anwesenheit zu quittieren, aber für eine langfristige Auswertung und Statistik, welche DIVERA bietet, wären mehr Daten aus der Meldung schon sehr zum Vorteil.
Wäre sicher auch für einige von Interesse wenn BosMon die Adresse im Meldungstext übergibt.

Greetzi
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Adonis01 »

Hab grad nochmal geschaut,

die ausführliche Auswertung der Alarme möchte wohl der Server der Divera selber machen. Es gibt im Programm viele Möglichkeiten des IMPORT.

Jedoch der Versand als Pushnachricht ist etwas MAU. Aktuell

Greetzi
Hilfesuchender

Re: BosMon und Divera 24/7

Beitrag von Hilfesuchender »

Hallo, ich habe meinen Key bei Adresse eingegeben wie ich ihn im Divera vorfinde.

Wenn ich dann auf Test gehe kommt aber kein Alarm.

Irgendwas mach ich da glaub noch falsch?

Das Plugin welches in dem Download dabei war hat nur 1 KB und ist keine DLL ist das schon die richtige Datei?

Grüße
Antworten