Neuinstallation von Windows

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Alarm.112
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jan 2016, 15:37

Neuinstallation von Windows

Beitrag von Alarm.112 »

Hallo allerseits,

ich muss Windows neu aufsetzen.

Was muss/kann ich von BosMon sichern, damit ich nach der Neuinstallation von Windows und danach von BosMon nicht wieder alles neu einrichten muss??

Vielen Dank im Voraus!!
Schöne Grüße

EMI
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Neuinstallation von Windows

Beitrag von Science »

Hallo,

Ambesten erstmal alle Daten aus Bosmon exportieren (RICs etc.), dann ambesten den kompletten BosMon Ordner unter C:/Programme/BosMon und ganz wichtig den Ordner mit der Config und der Datenbankdatei.

Diesen findest du unter Windows 2000/XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\BosMon

Unter Windows-Vista/Windows 7 befindet sich der Ordner unter: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\BosMon
Gruß Science
Alarm.112
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jan 2016, 15:37

Re: Neuinstallation von Windows

Beitrag von Alarm.112 »

Hallo und Danke für die Info!

Ich benutze Win 10 und kann/konnte die config-datei leider nicht finden und sichern. Jetzt war alles weg und ich musste alles frisch aufsetzen :-(

Vielleicht könntest du mir noch sagen, wo ich die ganzen config-dateien bei win 10 finden kann, damit ich sie sichern kann.

Den BosMon-Ordner unter Programm x86 hatte ich gesichert. Doch das nutzte nichts beim zurückspielen.... leider

Greets
Schöne Grüße

EMI
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Neuinstallation von Windows

Beitrag von Science »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es ähnlich ist wie Windows 7.

Allerdings ist der Ordner AppData "versteckt" und man muss ihn erst sichtbar machen.

Das geht so: ../versteckte-ordner-oder-dateien-anzeigen-bei-windows-10/
Gruß Science
Alarm.112
Beiträge: 22
Registriert: 16. Jan 2016, 15:37

Re: Neuinstallation von Windows

Beitrag von Alarm.112 »

Alles Klar und vielen, vielen DANK!!!
Schöne Grüße

EMI
Antworten