Wetterwarnung - Als Pocsag senden

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Wetterwarnung - Als Pocsag senden

Beitrag von Groath »

Hey,
wie der Titel sagt...

Wie sende ich die Wetterwarnung als Pocsag ?

Ich habe ein Ereignis erstellt welches per Wetterwarnung aktiviert wird. Dann soll eine Pocsag Nachricht genertiert werden wo ich die Variablen eingetragen habe..
Funktioniert habe nicht...

Kann mir einer helfen ?
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Wetterwarnung - Als Pocsag senden

Beitrag von Martin112 »

Groath hat geschrieben:Hey,
wie der Titel sagt...

Wie sende ich die Wetterwarnung als Pocsag ?

Ich habe ein Ereignis erstellt welches per Wetterwarnung aktiviert wird. Dann soll eine Pocsag Nachricht genertiert werden wo ich die Variablen eingetragen habe..
Funktioniert habe nicht...

Kann mir einer helfen ?
hey also bei mir klappt es so wie du beschrieben hast

ich habe folgende variable benutzt. %wetterwarnung.meldung%

was funktioniert den bei dir nicht
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: Wetterwarnung - Als Pocsag senden

Beitrag von Sylter »

ich hab da selbe Problem! hatte heute Nacht testweise mein ganzes Bundesland aktiviert. laut DWD wurden auch für mehrere Landkreise Warnungen rausgegeben aber es wurde kein Telegramereignis ausgelöst :?
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Wetterwarnung - Als Pocsag senden

Beitrag von Androide »

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2593

Ein telegram wird nur generiert, wenn sich die Wettersituation ändert. Also nicht beim Programmstart, wenn schon eine Warnung existiert.
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: Wetterwarnung - Als Pocsag senden

Beitrag von Sylter »

ist mir schon klar^^ ich habe gestern Abend meine Warnungen/Telegramereignisse eingerichtet und heute nacht wurden Warnungen vom DWD rausgegeben! wo ich es eingerichtet habe war noch KEINE DWD Warnung aktiv. Kam erst heute nacht, aber Ereignis wurde wie gesagt nicht ausgelöst.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Wetterwarnung - Als Pocsag senden

Beitrag von bosmon »

Hallo,

da hätte ich eine Erklärung für Dich:

Für unzählige Landkreise Wetterwarnungen zu aktivieren ist kein plausibles Nutzerverhalten, da schiebt BosMon einen Riegel vor und fragt nur die ersten 12 Regionen ab.

Wenn jetzt für eine Region "weiter hinten" eine Wetterwarnung ausgegeben wurde, dann wirst Du die nicht sehen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: Wetterwarnung - Als Pocsag senden

Beitrag von Sylter »

ahhh gut zu wissen. danke 8-)
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: Wetterwarnung - Als Pocsag senden

Beitrag von Groath »

Hmm...
Funktioniert jetzt mal ja und mal nein..

Ohne was geändert zu haben hab ich auf einmal die Meldung richtig gesendet bekommen. Jetzt gehts nicht mehr, ohne dass ich am Rechner war ?
Antworten