BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vor kurzem wurde die neue Betaversion von BosMon 1.4.1.1446 herausgegeben.

Bitte in diesem Thread Fragen/Fehlermeldungen/Anregungen posten.

Achtung: Doppelte Fehlermeldungen werden gelöscht

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
Hallo, seit den letzten beiden Betas komme ich nicht mehr auf meine Webseite im Browser, hat sich hier etwas geändert?
Nein, im Browserfenster wurde nichts geändert. Funktionieren denn andere Webseiten ? Falls ja, dann liegt es an der Webseite selbst.
Bildschirmschoner deaktiviert sich in der neuen BETA nichtmehr und aktiviert sich leider immernoch nicht. Getestet unter Windows 7.
Unter Windows 8 und 10 deaktiviert sich der Bildschirmschoner jetzt :) Da verhalten sich die Windows-Versionen offensichtlich unterschiedlich, ich werde für die nächste Beta da einen Workaround einbauen.

Das "Aktivieren" funktioniert tadellos, ist jedoch vielleicht etwas falsch beschrieben. Hier wird der Ruhezustand des Monitors aktiviert und nicht der Bildschirmschoner an sich.
Des Weiteren sind mit der neuen BETA alle geänderten Variablen wieder auf die alten umgesprungen. Also man musste alle auf die neuen wieder anpassen.
Die Variablen sind weiterhin die Variablen wie in der Dokumentation von Version 1.4 beschrieben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Science »

Die Variablen sprangen jedoch wieder auf die alten zurück. Also anstatt der neuen %Koordinaten.strasse% stand wieder %strasse% drin. War lediglich im Telegramminfos-Fenster der fall.
Gruß Science
Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Groath »

Wetterwarnung wird noch immer nicht weitergeleitet...

Ereignis erstellt mit "Telegramm generieren", Kanal ausgewählt und dann die WW für das Bundesland ausgewählt. Das ganze laufen lassen und trotz Wetterwarnung (Wird auch unten in der Statusleiste angeigt) wird kein Ereignis ausgelöst ?


Weiter habe ich seit der neuen Beta ein Problem welches mir Telegramme auf dem Client PC erst mit 18 Sekunden Verzögerung anzeigt.
Nicht immer, aber so jedes 2te Telegramm.

Auf dem Handy kommt es ohne große Verzögerung an.


MFG
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Martin112 »

Groath hat geschrieben:Wetterwarnung wird noch immer nicht weitergeleitet...

Ereignis erstellt mit "Telegramm generieren", Kanal ausgewählt und dann die WW für das Bundesland ausgewählt. Das ganze laufen lassen und trotz Wetterwarnung (Wird auch unten in der Statusleiste angeigt) wird kein Ereignis ausgelöst ?
Hey

du musst auch beachten das die Wettermeldung erst generiert wird wenn die komplett von DWD Neu reinkommt.
ist die meldung schon aktiv bei DWD so kannst du Bm so oft neu starten wie du möchtest es wird keine Meldung generiert.
Wie schon gerade geschrieben erst bei Komplett neuer Meldung von DWD wir dein Ereignis ausgelößt.
Andi195
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dez 2010, 20:00

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Andi195 »

Moin,

ich bin wohl blind, aber gibt es den Parameter %Alarmtext% nicht mehr?

Die anderen Parameter wie "Meldung" usw habe ich durch die neuen ersetzt, dafür finde ich aber keinen passenden.

Gruß
andi
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Science »

Hallo,

%Alarmtext% heißt jetzt %stichwort.text%
Gruß Science
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
Ereignis erstellt mit "Telegramm generieren", Kanal ausgewählt und dann die WW für das Bundesland ausgewählt. Das ganze laufen lassen und trotz Wetterwarnung (Wird auch unten in der Statusleiste angeigt) wird kein Ereignis ausgelöst ?
WIe bereits geschrieben lösen NUR NEUE Wetterwarnungen (die während der Laufzeig von BosMon eintreffen) Ereignisse aus.

Ansonsten würden bei jedem Start erneut Alarme ausgelöst werden.

HIer liegt also kein Bug vor.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Version 1.4.1.1457 sollte alle bekannten Fehler beheben.

Neue/alte Fehler gefunden ? Bitte hier melden.

Happy Bug-Hunting :)
Thimo EIchstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon 1.4 Beta [Mai 2016]

Beitrag von Science »

Hallo,

Bildschirmschoner deaktivieren unter Windows 7 funktioniert wieder einwandfrei. :D
Gruß Science
Gesperrt