Seite 1 von 1
Nach Alarm kein Ton mehr
Verfasst: 30. Apr 2011, 15:59
von Lumin
Hallo,
ich hab folgendes Problem festgestellt:
Wird eine Alarm-Popup-Meldung angezeigt (zusätzlich mit Sprachausgabe und Klingelton), so wird die im Hintergrundlaufende Musik ausgeblendet, was ich auch ganz toll finde. Nur leider kann ich danach keine Musik weiterhören. Egal wie ich die Medienlautstärke veränder, mein Handy gibt keine Musik wieder.
LG P990
Android 2.2
BosMon 1.0.17
BosMon Mobile 1.0.6
Re: Nach Alarm kein Ton mehr
Verfasst: 30. Apr 2011, 16:01
von Lumin
Nachtrag: Beende ich den im Hintergrund laufenden BosMon-Service. Funktioniert es wieder einwandfrei und ich kann meine MP3s wieder weiterhören.
Re: Nach Alarm kein Ton mehr
Verfasst: 30. Apr 2011, 20:32
von bosmon
Hallo,
welchen Player benutzt Du ? Mein Player hält zwar die Musik bei einem Alarm an, lässt sich danach aber durch Klick auf "Play" einfach wieder fortführen.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Nach Alarm kein Ton mehr
Verfasst: 30. Apr 2011, 22:45
von Lumin
Das Problem tritt bei jedem Player auf - auch bei einer App für's Webradio. Nach einem Alarm ist die Medienlautstärke wie zuvor auch und der Player läuft weiter, nur es ist kein Ton zu hören. Auch nach Stop und wieder Play drücken hört man nichts, nur der Player läuft einfach weiter. Erst wenn ich den Dienst beende, wird wieder Musik wiedergegeben.
edit:
Zusätzlich ist mir auch aufgefallen, dass der Signalton und die Sprachausgabe auch in der leisesten Lautstärke doch sehr laut sind. Hatte bisher sonst niemand diese Tonprobleme?
Re: Nach Alarm kein Ton mehr
Verfasst: 14. Mai 2011, 21:34
von Lumin
Ich habe das Problem nun über längere Zeit mal beobachtet und festgestellt, dass ich nur keine Musik mehr über den Medien-Kanal abspielen kann, wenn BosMon Mobil einen Alarm mit Sprachausgabe ausgelöst hat.
Re: Nach Alarm kein Ton mehr
Verfasst: 15. Mai 2011, 23:50
von bosmon
Hallo,
kann ich mir momentan nicht erklären und ich kann das hier auch nicht nachvollziehen. Als Player habe ich xiialive probiert und keine Probleme feststellen können.
BosMon Mobile ändert nichts an den Kanaleinstellungen, BosMon benutzt auch nur den "Alarm" Kanal.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Nach Alarm kein Ton mehr
Verfasst: 16. Mai 2011, 22:21
von Lumin
Ich schick Dir mal kurz ein Video, was das Phänomen aufzeigt. Ich hoffe, man erkennt es. Ton bitte einschalten.
Schritte im Video:
- Ich starte Musik mit dem Standard-Player im Hintergrund (ist aber auch bei anderen Playern genauso)
- FMS-Status wird empfangen
- Musik wird angehalten und Alarm mit Signalton und Sprachausgabe "Test" ausgegeben (bis hierher alles wunderbar)
- Alarm wird quittiert
- Es ist kein Ton mehr, obwohl die Musik angeblich weiterläuft
- Musik stop, start, stop, start, stop --> nichts zu hören
- BosMon Mobil Dienst wird beendet
- Musik nochmal starten und es funktioniert wieder
Re: Nach Alarm kein Ton mehr
Verfasst: 17. Mai 2011, 00:09
von bosmon
Hallo,
danke für das Video. Ich benötige noch ein paar Infos. Könntest Du folgende Tests durchführen:
- bleibt Ton an wenn nur ein Popup angezeigt wird ?
- bleibt Ton an wenn nur ein Sound abgespielt wird ?
- bleibt Ton an wenn nur die Sprauchausgabe aktiv ist ?
Gruß
Thimo Eichstädt
Re: Nach Alarm kein Ton mehr
Verfasst: 17. Mai 2011, 20:56
von Lumin
bosmon hat geschrieben:
- bleibt Ton an wenn nur ein Popup angezeigt wird ?
ja, der Ton funktioniert danach noch
bosmon hat geschrieben:
- bleibt Ton an wenn nur ein Sound abgespielt wird ?
ja, der Ton funktioniert danach noch
bosmon hat geschrieben:
- bleibt Ton an wenn nur die Sprauchausgabe aktiv ist ?
nein, der Ton funktioniert danach nicht mehr
Es liegt wohl nur an der Sprachausgabe.