RIC Filter

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
herrjon
Beiträge: 12
Registriert: 24. Jul 2016, 11:49

RIC Filter

Beitrag von herrjon »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne alle Einsätze, die unsere RIC's betreffen über Prowl auf dem handy anzeigen lassen
bei uns im Landkreis wird über den Expressalarm alarmiert und ich habe es mittlerweile soweit geschafft, dass alle Meldungen über den Text Ric ausgewertet werden. Nun möchte ich aber nicht mehr alle gesendet bekommen, sondern nur diese, die auf unsere RIC'S alarmiert werden. Hat jemand eine Idee wie ich im Filter die Alarmierungsric und die Textric miteinander verknüpfen kann?
Dankeschön
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: RIC Filter

Beitrag von Joerg »

Hallo,

dazu benötigst Du einen virtuellen Kanal.
Dort kannst Du dann auch Deinen Text-Stopp RIC usw. eingeben.

Hängt auch damit zusammen, ob alles unverschlüsselt über POCSAG rein kommt, oder ob zusätzlich noch was über die serielle DME Schnittstelle geliefert wird.
Gruss
Jörg
Couldmen
Beiträge: 30
Registriert: 18. Mai 2013, 13:39

Re: RIC Filter

Beitrag von Couldmen »

Joerg hat geschrieben:Hallo,

dazu benötigst Du einen virtuellen Kanal.
Dort kannst Du dann auch Deinen Text-Stopp RIC usw. eingeben.

Hängt auch damit zusammen, ob alles unverschlüsselt über POCSAG rein kommt, oder ob zusätzlich noch was über die serielle DME Schnittstelle geliefert wird.
muss nicht unbedingt ein virtueller kanal sein. Bei den Kanälen die er vorhanden hat durch die soundkarte inkl. disc und line in, kann er es direkt einstellen.

Einfach bei deinen Kanälen den hacken alarmgruppen rein machen und als stopric nur die text-ric eintragen von euch schon wird bei einem alarm überall der text angezeigt. Und dann kannst du es mit den normalen filtern, filtern so das du dann nur noch deine alarmadresse hast mit text.
Antworten