BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon 1.4 nähert sich der stabilen Version. Vor kurzem wurde die neue Betaversion von BosMon 1.4.1.1488 herausgegeben und alle bekannten Fehler behoben.

Bitte in diesem Thread Fragen/Fehlermeldungen/Anregungen posten.

Achtung: Doppelte Fehlermeldungen werden gelöscht.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von Sylter »

Moin,

ich habe was in den Wetterwarnungen als Telegrammereignis entdeckt! Wenn man für einzelne Städte Warnungen erstellt wird in der Wetterwarnung die betroffene Stadt nicht angezeigt! in den Warnungen für Regionen steht zb: Kiel Markante Wetterwarnung Amtliche Warnung for Starkem Gewitter... in den Städte Warnungen steht nur Markante Wetterwarnung Amtliche Warnung vor Starkem Gewitter..... da fehlt also die Stadt.. oder gibt es für Stadt Bezogene Warnungen eigene Variablen?

Desweiteren wird in den Telegramereignisen bei den Wetterwarnungen bei Aktive Städe Warnungen nicht angezeigt für welche Städte Warnungen eingerichtet worden sind. Siehe Screenshot
2016-08-06_102416.jpg
2016-08-06_102416.jpg (35.16 KiB) 7599 mal betrachtet
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von Martin112 »

Sylter hat geschrieben:Moin,

ich habe was in den Wetterwarnungen als Telegrammereignis entdeckt! Wenn man für einzelne Städte Warnungen erstellt wird in der Wetterwarnung die betroffene Stadt nicht angezeigt! in den Warnungen für Regionen steht zb: Kiel Markante Wetterwarnung Amtliche Warnung for Starkem Gewitter... in den Städte Warnungen steht nur Markante Wetterwarnung Amtliche Warnung vor Starkem Gewitter..... da fehlt also die Stadt.. oder gibt es für Stadt Bezogene Warnungen eigene Variablen?

Desweiteren wird in den Telegramereignisen bei den Wetterwarnungen bei Aktive Städe Warnungen nicht angezeigt für welche Städte Warnungen eingerichtet worden sind. Siehe Screenshot
2016-08-06_102416.jpg

hey

das wurde schon im Letzten Thread von Juli angesprochen.

Da muss warscheinlich noch extra ne neue Varaible erstellt werden
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von Joerg »

Hallo Thimo,

ich hab Dir heute Abend einen Screenshot und die Logdatei per Email zugesendet, weil es zu einem Programmabsturz bei den Telegrammereignissen gekommen ist.
Gruss
Jörg
JLS
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2014, 19:34

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von JLS »

Hallo zusammen,

ich würde gerne erfragen ob dies von BosMon oder dem DWD getestet wurde.
Ich fand es jedenfalls recht witzig... :roll: :lol:

Wetterwarnung Amtliche TEST-WARNUNG - - Test: Test: Heute scheint der Mond. - Beginn: 08.08.2016 15:00:00 - Ende: 08.08.2016 18:00:00

- - -
Ich habe es nun so gelöst, das BosMon ein Telegramm generiert und dieses Telegramm per Push versendet wird. Per Push direkt funktioniert auch, allerdings finde ich es so schöner da es dann auch gelistet ist. Über beide Wege kommt es allerdings vor, dass die Nachricht zwei mal versendet wird. Einmal mit und einmal ohne Region. Ist dies ein Fehler? Kann man dies beheben?

Einstellung
"%wetterwarnung.dringlichkeit% %wetterwarnung.titel% - %wetterwarnung.region% - %wetterwarnung.meldung% - Beginn: %wetterwarnung.beginn% - Ende: %wetterwarnung.ende%"

Versenden/Generieren 1
"Wetterwarnung Amtliche TEST-WARNUNG - Stadt Mülheim an der Ruhr - Test: Test: Heute scheint der Mond. - Beginn: 08.08.2016 15:00:00 - Ende: 08.08.2016 18:00:00"

Versenden/Generieren 2
"Wetterwarnung Amtliche TEST-WARNUNG - - Test: Test: Heute scheint der Mond. - Beginn: 08.08.2016 15:00:00 - Ende: 08.08.2016 18:00:00"
VG Jan
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von Martin112 »

JLS hat geschrieben:Hallo zusammen,

Einstellung
"%wetterwarnung.dringlichkeit% %wetterwarnung.titel% - %wetterwarnung.region% - %wetterwarnung.meldung% - Beginn: %wetterwarnung.beginn% - Ende: %wetterwarnung.ende%"

Versenden/Generieren 1
"Wetterwarnung Amtliche TEST-WARNUNG - Stadt Mülheim an der Ruhr - Test: Test: Heute scheint der Mond. - Beginn: 08.08.2016 15:00:00 - Ende: 08.08.2016 18:00:00"

Versenden/Generieren 2
"Wetterwarnung Amtliche TEST-WARNUNG - - Test: Test: Heute scheint der Mond. - Beginn: 08.08.2016 15:00:00 - Ende: 08.08.2016 18:00:00"

hey

also von Bosmon kommt die Test-Warnung nicht.

und wegen dem 2 meldungen

warscheinlich hast du einmal bei dir den Kreis und als zweites noch die Gemeinde ausgewählt.
JLS hat geschrieben:Versenden/Generieren 1

Versenden/Generieren 2
ist das bei dir jeweils als einzelnes Ereignis, oder alles ein ereignis

ich würde es wieso so machen das du .1 ereignis anlegst wo du wirklich nur die wetterwarnung generierst zu einber bestimmten ric , und dann ein 2tes ereignis anlegst wo du dan die ganzen push dienste anlegst zum versenden

wenn du willst kann ich auch mal per teamviewer drüberschauen
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von chrisb87 »

Hallo Thimo,

ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler in BosMon ist, oder ob ich etwas falsch mache. Fakt ist, dass bei mir die Ermittlung des Stadtteils/Ortsteils auch in der aktuellsten Version nicht funktioniert. Hier ist mein anderer Thread zu dem Thema:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2743

Finde den Fehler leider nicht aber vielleicht kannst du ja mal schauen, ob ein ein Fehler in der Anwendung ist. Besten Dank.
MartinFW112
Beiträge: 24
Registriert: 11. Aug 2016, 11:07

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von MartinFW112 »

Hallo Thimo

ich hab da vll noch ein Fehler

wenn bei mir Bosmon minimiert ist und es kommt dann ne meldung an , wird mein Bosmon zwar wie gewollt maximiert , jedoch wenn ich zb ein anderes fenster/programm auf habe wird Bosmon hinter dem Programm geöffnet angezeigt , man muss also erst zb das fenster/programm minimieren um die meldung dann von Bosmon angezeigt zu werden.

KG Martin
Herbert
Beiträge: 27
Registriert: 13. Mai 2015, 15:27

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von Herbert »

Hallo,

die Funktion "nicht Beste Meldung" funktioniert noch nicht wie "gewollt/gewünscht". Die Zeitspanne ist auf 59 Sekunden gestellt und trotzdem werden "verkrüpelte" Meldungen (nach dem Empfang und der Anzeige der richtigen kompletten Meldung) angezeigt.

Gruß Herbert
MartinFW112
Beiträge: 24
Registriert: 11. Aug 2016, 11:07

Re: BosMon 1.4 Beta [August 2016]

Beitrag von MartinFW112 »

hab noch was rausgefunden

ich habe zwei virtuelle känale angelegt mit jeweils zwei scannereingänge

1 virtueller kanal => Blindzeit
eingang 1 => 0 sec.
eingang 2 => 0 sec.

2 virtueller kanal => Blindzeit
eingang 1 => 2 sec.
eingang 2 => 3 sec.

jedoch wird bei dem 2 virtuellen kanal ( besonders bei den kurzen meldungen ) nicht alles übertragen

getestet auf einen anderen client , mittels Netzwerk senden
Antworten