Seite 1 von 1

Google MAps Kartee

Verfasst: 6. Okt 2016, 07:58
von Rene0811
Hallo zusammen

Gibt es keine möglichkeit das die Karte dauerhaft funktioniert und nicht jedes mal nach dem Update weg ist ???


Kann doch nicht sein da ich immer diese API Key neu machen muss :oops:

Gruß

Rene

Re: Google MAps Kartee

Verfasst: 6. Okt 2016, 16:12
von bosmon
Hallo,

die Standardkarten werden beim Update überschrieben. Aber leg Dir doch einfach Deine Karte mit API Key unter einem eigenem Dateinamen an, die werden nicht angefasst.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Google MAps Kartee

Verfasst: 7. Okt 2016, 11:43
von Martin112
hey

Muss mich da mal einklicken

ich habe selber schon per TeamViewer drüber geschaut , aber er macht den gleichen fehler auch bei den original mapTemplates

Re: Google MAps Kartee

Verfasst: 8. Okt 2016, 10:39
von bosmon
Hallo,

die Original-Templates haben keinen API-Key, da kann die Google-Fehlermeldung auftauchen. Der API-Key ist merkwürdigerweise auch nur bei einem Bruchteil der Nutzer notwendig.

Wenn man aber, wie vorgeschlagen, sich eine eigene Map (unter anderem Dateinamen) mit API-Key erstellt, dann bleibt diese nach dem Update auch erhalten.

Grüße
Thimo Eichstädt