Mobile Datenverbindung Sansung S7

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Inge

Mobile Datenverbindung Sansung S7

Beitrag von Inge »

Hallo erst mal.
Ich hab folgendes Problem mit meinem Samsung S7. Vorweg BosMon und Mobile aktuellste Versionen.
Ich hab festgestellt das nach dem Verbinden die Verbindung nach einigen Minuten nicht mehr besteht. Am Server ist die Verbindung zum Handy auch nicht mehr zu sehen. In der App steht aber oben "verbunden" und das B in der Statuszeile ist auch nicht gespalten. Wenn ich aber in die Statistik gehe steht "nicht Verbunden da. Es dauert dann so 2-3 Minuten und die Verbindung wird wieder hergestellt. Das passiert alles nur über Mobile Datenverbindung, im Wlan funktioniert alles. Hab auch alle Energiesparfunktionen im Handy abgeschaltet und alle Berechtigungen erteilt. Das Problem besteht erst seit dem letzten Update von Samsung am 18.11.2016. Ich denke mal das die mobile Datenverbindung vom Handy immer getrennt wird und die App die Verbindung nicht sofort wieder herstellen kann. Vielleicht haben andere Benutzer das Problem auch.

MfG
Inge
Antworten