Seite 1 von 1
Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 1. Dez 2016, 17:09
von Thomas Heinold
Ich bräuchte mal eine Hilfe?
Ich habe heute das Update 1.4.1 von der BosMon Homepage durchgführt.
Nun kommt die Meldung "Lizensdatei nicht gefunden oder beschädigt(1)"
Nach dem durchführten der Aktivierungsdatei habe ich den Pfad zur Datei ausgewählt, aber immer noch kein Erfolg.
Kann mirt jemand da weiter helfen?
Danke
Gruß
Thomas
Re: Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 1. Dez 2016, 18:22
von Martin112
bosmon hat geschrieben:Hallo,
bitte den Debugmodus aktivieren und die berichteten Schritte noch einmal durchführen. Danach das Logfile bosmon.log an
support@bosmon.de zusenden.
Bitte Forums-Benutzername und Verweis auf diesen Thread nicht vergessen.
http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 1. Dez 2016, 20:36
von Thomas Heinold
Ich habe die Anwendung über den Editor vorgenommen weil ich das Programm ja nicht öffen konnte.
Leider keinen Erfolg immer nich der gleiche Fehler leider.
Die bosmon.log wo finde ich diese?
Gruß
Thomas Heinold
Re: Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 1. Dez 2016, 20:48
von Martin112
die .log sollte in der appdata liegen wenn du vorher die protokolierung geschaltet hast
C:\Users\*****\AppData\Roaming\BosMon
***** = pc-name
Re: Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 1. Dez 2016, 20:52
von Science
Thomas Heinold hat geschrieben:
Nach dem durchführten der Aktivierungsdatei habe ich den Pfad zur Datei ausgewählt, aber immer noch kein Erfolg.
Hallo,
zum Auführen von BosMon brauchst du keine Lizenzdatei. Die Eingabe des Lizenzschlüssels reicht aus.
Ansonsten versuch mal beim Installieren deinen Virenscanner abzuschalten, sollte das Problem ebenfalls beheben.
Irgendwo hier im Forum stand schon einmal das diese Fehlermeldung kommt, wenn der Virenscanner die korrekte Installation verhindert.
Re: Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 1. Dez 2016, 21:19
von Thomas Heinold
Lieber Martin112
in dem Ordner befinden sich
backup
htdocs
bosmon.cfg
bosmon Data Base Datei
Gruß
Thomas
Re: Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 1. Dez 2016, 21:39
von Thomas Heinold
Das Ausschalten des Virenscanners hat leider auch nicht geholfen.
Weis leider nicht mehr weiter.
Vielleicht hat jemand noch die goldene Lösung?
Würde mich sehr freuen
Thomas
Re: Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 1. Dez 2016, 21:44
von Martin112
Thomas Heinold hat geschrieben:Lieber Martin112
in dem Ordner befinden sich
backup
htdocs
bosmon.cfg
bosmon Data Base Datei
Gruß
Thomas
dann ist bei dir nicht die protokolierung aktiviert.
dann sichere dir mal diesen ordner und dann deinstallierst du mal BosMon komplett installierst BosMon dann nochmal mit der neuen version und kopierst die gesicherten daten wieder in den ordner.
danach neu starten und gucken ob es klappt.
sollte es dann immer noch nicht klappen
wieder deinstallieren , dann die letzte version 1.3.6 installieren , den gesicherten ordner wieder in den ordner packen und starten.
nach dem starten die protokolierung starten und danach die neue version drüberinstallieren.
sollte es dann nicht klappen mit dem starten solltest du in den appdata ordner die bosmon.log finden
Re: Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 2. Dez 2016, 08:40
von Thomas Heinold
Vielen Dank das hört sich plausibel und gut an .
Werde es morgen versuchen da ich heute im Dienst bin.
Würde mich ggf. Wieder melden
Danke nochmals
Re: Fehler beim Starten nach Update 1.4.1
Verfasst: 3. Dez 2016, 09:08
von Thomas Heinold
Ich möchte michg nochmals recht herzlich bedanken bei Martin112 .
Der letzte Tipp mit deinsallieren...usw. fürhrte zu Erfolg
Vielen Dank
Gruß
Thomas