Koordinaten und Einsatzdetails an Firemergency 2 übergeben

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
einsaetze.mittelmark
Beiträge: 24
Registriert: 22. Mai 2013, 01:04

Koordinaten und Einsatzdetails an Firemergency 2 übergeben

Beitrag von einsaetze.mittelmark »

Hallo Forum
ich richte mir gerade firemergency2 ein, im Alarmablauf nutze ich bosmon als Textüberträger.

1)
Bisher habe ich bei Alarmtext immer &10& eingegeben, nun möchte ich aber den Namen , das Alter und die Einsatznummer nicht auch übertragen , sondern nur:
Stichwort kurz:Stichwort lang; Ort, Ortschaft; Straße,Hausnummer; Uhrzeit

im Original sehen unsere Alöarme so aus:

Stichwort kurz:Stichwort lang;Ort;Ortslage;Straße;Hausnummer;Freitext;Freitext;Vorname;Nachname;Freitext;Alter;Freitext;Einsatznummer;Freitext;Freitext;Uhrzeit

Wie kann ich nun den Alarmtext so zerlegen, das in Firemergency das
Stichwort
Beschreibung
Ort
Postleitzahl
Straße
Hausnummer

übernommen werden

2)
Im Alarmtext sind die Koordinaten versteckt, diese möchte ich bei FE2 zur Adresserkennung nutzen, wie kann ich diese an FE2 übergeben, da sie mir in Bosmon angezeigt werden

Danke für eure Hilfe
Danke für eure Hilfe
Antworten