Seite 1 von 1

BM und Prowl

Verfasst: 12. Dez 2016, 01:34
von searchandrescue2
Hallo liebe User,

Ich Versuche nun seit einiger zeit Push nachrichten wia Prowl zu versenden nun habe ich das Problem das ich keinerlei Englisch kann und das was ich bis jetzt Versucht habe Haut irgend wie nicht hin.

1. BM Sagt Fehler beim verabeiten der Push Nachricht: Der Remoteserver hat einen fehler zurückgegeben 401 nicht autoresiert

kann mir da jemand weiter helfen

Re: BM und Prowl

Verfasst: 12. Dez 2016, 05:26
von norbert112
Zuerst einmal musst du dich bei Prowl anmelden. Das geht unter https://www.prowlapp.com
Anschließend loggst du dich dort ein und rechts oben findest du dann den Punkt API keys. Der dortige Key muss bei Bosmon in den Telegrammereignissen bei der Prowl-Pushmitteilung eingegeben werden, der Name ist soweit ich das verstanden habe egal. Wenn du das gemacht hast brauchst du nur noch die iOS-App von Prowl, dort meldest du dich mit dem Login der Prowl-Seite an und es sollte funktionieren.

Re: BM und Prowl

Verfasst: 12. Dez 2016, 10:02
von Martin112
searchandrescue2 hat geschrieben:nun habe ich das Problem das ich keinerlei Englisch kann
das sollte aber kein problem sein , dazu gibt es ja den google übersetzer :lol:

Re: BM und Prowl

Verfasst: 12. Dez 2016, 13:11
von searchandrescue2
ich danke euch inzwischen bin ich soweit das ich keinen fehler bekomme. SUPPER :D

Gibt es nun die möglichkeit das ganze auch zu testen irgendwie ohne iphone

Re: BM und Prowl

Verfasst: 13. Dez 2016, 14:30
von searchandrescue2
Ich hoffe mir kann da jemand helfen bei und mir es beschreiben wie ich das mache

Re: BM und Prowl

Verfasst: 13. Dez 2016, 15:49
von Martin112
searchandrescue2 hat geschrieben:Ich hoffe mir kann da jemand helfen bei und mir es beschreiben wie ich das mache
wenn es bei dir doch keine fehler anzeigt sollte die meldung raus sein, ansonsten mal dein kollege fragen ob es angekommen ist