Probleme mit BosMon Mobile

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Firefighter38
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2011, 08:59

Probleme mit BosMon Mobile

Beitrag von Firefighter38 »

Hallo zusammen,

habe versucht Bos Mon Mobile bei mir auf dem Handy einzurichten. Zuerst den Webserver bei BosMon aktiviert und so eingestellt wie es in der Dokumentation dazu beschrieben ist.
Port weiterleitung für den Router gemacht und bei DYNDNS angemeldet zwecks IP....

Dann habe ich die Serveradresse in meinem Explorer eingegeben um zu testen ob alles funktioniert. Benutzername und Passwort wurden abgefragt und konnte ohne Probleme über den Explorer auf das Telegrammfenster zugreifen.

Leider bekomme ich das mit BosMon Mobile nicht hin. Als Fehler wird irgendwie "IO-Fehler, weiterleitung" oder so angezeigt. Der Servername müsste passen genauso wie der Port.
Ich vermute das es an den Kanaleinstellungen liegt. Kann das sein? Habe da mal "NetIO" als Kanaltyp angegeben und den Namen des Fensters auf das ich zugreifen möchte.
Ist das richtig? Möchte ein Fenster abrufen können, welches die Alarme anzeigt!?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

mfG


Wie es scheint kann sich BosMon Mobile teilweise kurz verbinden aber beendet die Verbindung sofort wieder. Echt komisch!??
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme mit BosMon Mobile

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn Du auf ein Fenster zugreifen möchtest, dann musst Du als Kanaltyp "TelegramsWindow" angeben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
fire-x
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2011, 07:17
Wohnort: 59514 Welver

Re: Probleme mit BosMon Mobile

Beitrag von fire-x »

Hallo,

habe nun auch mal wieder Schwirigkeiten mit BMM....habe auf einem Samsung GS2 Bosmon installiert und alle Einstellungen wie bei meinem SG2 konfiguriert, kann sich aber nicht verbinden, weil sich BMM angeblich die Seriennummer nicht ziehen kann.
:oops: Bin verzweifelt und hoffe auf schnelle Hilfe... Danke schön!!!
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme mit BosMon Mobile

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BMM benötigt Zugriff auf das Internet. Bitte sicherstellen, dass z.B. www.bosmon.de über das Smartphone erreichbar ist (vielleicht einmal im Browser probieren).

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
fire-x
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2011, 07:17
Wohnort: 59514 Welver

Re: Probleme mit BosMon Mobile

Beitrag von fire-x »

Zugriff zum Internet ist da... habe das Programm ja auch vorher noch mit dem Smartphone runtergeladen und während Bosmon aktiviert ist, sieht man auch, das der Transfer Senden und auch Empfangen läuft.
hans

Re: Probleme mit BosMon Mobile

Beitrag von hans »

Wenn Du in die Einstellungen von BMM gehst, dann auf Über
Zieht er sich ja normalerweise die Seriennummer. Was kommt bei Dir als Fehlermeldung ?

hans
fire-x
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2011, 07:17
Wohnort: 59514 Welver

Re: Probleme mit BosMon Mobile

Beitrag von fire-x »

normalerweise zieht er sich die bei der lizenüberprüfung schon runter?! so wars auf jeden Fall bei meinem SG2. Bei dem Handy kommt immer : Freiwörtlich übersetzt: Bosmon konnte nicht verbunden werden, da keine serial nummer gefunden werden kann.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme mit BosMon Mobile

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte die EXAKTE Fehlermeldung posten die beim Abrufen der Seriennummer erscheint (siehe das was hans geschrieben hat).

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten