Seite 1 von 1

Keine Verbindung zu BMM

Verfasst: 9. Jul 2017, 17:16
von Frage1
Hallo...

Ich bekomme die Fehlermeldung bei BMM:

Verbindung fehlgeschlagen: IO Fehler : java.security.certCertifikateNotYetValidException

Die Verbindung zu BM über einen Windows Client klappt. Nur BMM funktioniert nicht. ?

Re: Keine Verbindung zu BMM

Verfasst: 9. Jul 2017, 22:32
von NewWave
Hallo,

hast du das SSl Certifikat in BosMon mal erneuert?

Gruß

NewWave

Re: Keine Verbindung zu BMM

Verfasst: 10. Jul 2017, 01:42
von Frage1
Ja,
Komplett erneuert. Wenn ich nur HTTP wähle funktioniert es. Ssl macht aber Schwierigkeiten. .

Re: Keine Verbindung zu BMM

Verfasst: 10. Jul 2017, 20:13
von NewWave
Hallo,

was hast du genau alles neu gemacht?

Der Fehler bedeutet folgendes:
The exception that is thrown when a Certificate is not yet valid or will not yet be valid on a specified date.
Also kann es am Zertifikat liegen, das es abgelaufen ist oder das Datum im Handy/PC falsch ist.

Gruß

NewWave